Gab es Vergiftungen in Versailles?

Inhaltsverzeichnis:

Gab es Vergiftungen in Versailles?
Gab es Vergiftungen in Versailles?

Video: Gab es Vergiftungen in Versailles?

Video: Gab es Vergiftungen in Versailles?
Video: Frankreich, Deutschland & der Versailler Vertrag von 1919 - Prof. i.R. Dr. Kimmel, 13.02.19 2024, November
Anonim

Es untersuchte eine Reihe von Fällen, darunter viele, die mit Adligen und Höflingen am Hof des Königs in Verbindung standen. Im Laufe der Jahre verurteilte das Gericht 34 Menschen wegen Vergiftung oder Hexerei zum Tode. Zwei starben unter Folter und mehrere Höflinge wurden verbannt.

Welche Drogen wurden in Versailles verwendet?

Tabak, Kräuter und möglicherweise Opium in Lauanum - Schnupftabak und Kaffee, obwohl Kaffee sehr teuer war. Kokablätter reisten nicht gut und wurden nicht verwendet.

War Fabien Marchal eine echte Person?

Im Gegensatz zu vielen seiner Co-Stars ist Tyghs Figur Fabien Marchal völlig frei erfunden. Fabien ist der Chef der repressiven Polizei von König Ludwig in Versailles.

Gab es den Mann mit der eisernen Maske wirklich?

Der anonyme Gefangene hat seitdem unzählige Geschichten und Legenden inspiriert - Schriften von Voltaire und Alexandre Dumas trugen dazu bei, den Mythos populär zu machen, dass seine Maske aus Eisen war - doch die meisten Historiker sind sich einig, dass er existierte… Unglücklicherweise starb Matthiole wahrscheinlich 1694 – mehrere Jahre zu früh, um die Maske zu sein.

Basiert Versailles auf einer wahren Geschichte?

Wenn Ereignisse von Historikern diskutiert werden, dramatisiert dies verständlicherweise die rassigste Interpretation dieser umstrittenen Ereignisse. Noch aufschlussreicher, es beschwört auch seine eigene, völlig fiktive Nebenhandlung herauf – obwohl diese lose auf der wahren Verschwörung von Louis de Rohan und Gilles du Hamel de Latreaumont basiert

Empfohlen: