Woher kommt das Verlockende?

Woher kommt das Verlockende?
Woher kommt das Verlockende?
Anonim

Das Wort quälen kommt von einer griechischen Geschichte über einen Kerl namens Tantalus, der so böse war, dass die Götter der Unterwelt eine besondere Bestrafung nur für ihn ausgedacht haben (das waren sie wirklich gut darin). Sie steckten ihn in ein Wasserbecken, das jedes Mal abfloss, wenn er sich zum Trinken bückte.

Welcher Mythos gibt uns das Wort quälen?

Nach Homers Odyssee , Buch XI, stand Tantalus im Hades bis zum Hals im Wasser, das aus ihm floss, als er versuchte, es zu trinken, und über seinen am Kopf hängende Früchte, die der Wind wegwehte, wenn er versuchte, sie zu greifen (daher das Wort quälen).

Wer hat Ambrosia gestohlen?

Tantalus war ursprünglich dafür bekannt, wie Ixion am Tisch des Zeus im Olymp willkommen geheißen worden zu sein. Dort soll er die Gastfreundschaft von Zeus missbraucht und Ambrosia und Nektar gestohlen haben, um sie seinem Volk zurückzubringen, und die Geheimnisse der Götter enthüllt haben. Am bekanntesten ist, dass Tantalus seinen Sohn Pelops als Opfer darbrachte.

Ist es verlockend oder verlockend?

Als Adjektive der Unterschied zwischen aufreizend und aufreizend. ist, dass verlockend necken ist; verlockend, aber unerreichbar, während verlockend ist.

Wer ist verlockend?

: zu necken oder zu quälen, indem oder so, als ob man etwas Erstrebenswertes der Ansicht präsentiert, es aber ständig außer Reichweite hält. intransitives Verb.

Empfohlen: