Logo boatexistence.com

Welches Benzin für die Kettensäge?

Inhaltsverzeichnis:

Welches Benzin für die Kettensäge?
Welches Benzin für die Kettensäge?

Video: Welches Benzin für die Kettensäge?

Video: Welches Benzin für die Kettensäge?
Video: Benzin mischen 1 zu 50 für die Kettensäge 2024, Kann
Anonim

Bleifreier Kraftstoff von guter Qualität wird benötigt. Achten Sie darauf, bleifreies Benzin mit 89 Oktan oder höher zu verwenden. Verwenden Sie für beste Ergebnisse FD-zertifiziertes Zweitakt-Motoröl der Marke Husqvarna. Mischen Sie Benzin und Öl immer in einem sauberen Kraftstoffbehälter, nicht im Kraftstofftank der Kettensäge.

Welches Benzin verbraucht eine Kettensäge?

Aspen-Alkylatbenzin ist der ideale Kraftstoff für Modelle mit Benzinmotor. Praktisch alle Benzinmodelle verwenden Zweitaktmotoren. Aspen-Alkylat enthält zwei 2 % vollsynthetische Öle von höchster Qualität und bleibt jahrelang frisch, was zu leichtem Starten und sauber laufenden Motoren führt.

Welchen Kraftstoff verbrauchen Zweitakt-Kettensägen?

Zweitakt-Kraftstoffverhältnisse erklärt

Husqvarna Zweitaktmotoren erfordern ein Zweitaktöl, das für luftgekühlte Hochleistungs-Zweitaktmotoren entwickelt und formuliert wurde. Husqvarna Zweitaktmotoren sind für den Betrieb mit sauberem, frischem, bleifreiem Benzin. ausgelegt

Benötigen Sie Spezialbenzin für eine Kettensäge?

Tatsache ist, dass die meisten Kettensägen mit 2-Takt-Motoren (oder 2-Takt-Motoren) gebaut sind, die eine Mischung aus Kraftstoff und Öl benötigen, um zu laufen Öl wird mit Benzin gemischt (Benzin), damit es die inneren Teile des Motors während des Betriebs schmieren kann. Ohne Öl im Kraftstofftank würden sich die internen Komponenten festfressen.

Was passiert, wenn man normales Benzin in eine Kettensäge gibt?

Wenn reines Gas verwendet wird, kann es den Kolben und das Kurbelgehäuse innerhalb einer Minute beschädigen und ruinieren, da das Gas nicht lange braucht, um diese empfindlichen Teile durchzubrennen. Entleeren Sie den Tank sofort in einen separaten Kraftstoffbehälter.

Empfohlen: