Was ist Löschcodierung?

Was ist Löschcodierung?
Was ist Löschcodierung?
Anonim

In der Codierungstheorie ist ein Löschcode ein Vorwärtsfehlerkorrekturcode unter der Annahme von Bitlöschungen, der eine Nachricht von k Symbolen in eine längere Nachricht mit n Symbolen umwandelt, so dass die ursprüngliche Nachricht aus einer Teilmenge wiederhergestellt werden kann der n Symbole. Der Bruch r=k/n heißt Coderate.

Wie funktioniert die Löschcodierung?

Erasure Coding funktioniert indem eine Dateneinheit, wie eine Datei oder ein Objekt, in mehrere Fragmente (Datenblöcke) aufgeteilt und dann zusätzliche Fragmente (Paritätsblöcke) erstellt werden, die für die Datenwiederherstellung verwendet werden können… Wenn ein solches Ereignis eintritt, können die Paritätsfragmente verwendet werden, um die Dateneinheit ohne Datenverlust wieder aufzubauen.

Was sind die Anforderungen an die Löschcodierung?

Anforderungen an die Löschcodierung

  • Objekte größer als 1 MB. …
  • Langzeit- oder Cold-Storage für selten abgerufene Inh alte.
  • Hohe Datenverfügbarkeit und Zuverlässigkeit.
  • Schutz vor kompletten Standort- und Knotenausfällen.
  • Speichereffizienz.

Was ist RAID 5-Löschcodierung?

RAID 5 oder RAID 6 Erasure Coding ermöglicht es vSAN, den Ausfall von bis zu zwei Kapazitätsgeräten im Datenspeicher zu tolerieren … Sie können RAID 5 oder RAID 6 auf All-Flash konfigurieren Cluster mit sechs oder mehr Fehlerdomänen. RAID 5- oder RAID 6-Löschcodierung erfordert weniger zusätzliche Kapazität zum Schutz Ihrer Daten als RAID 1-Spiegelung.

Was ist Nutanix-Löschcodierung?

Was ist Löschcodierung? Löschcodierung erhöht die nutzbare Kapazität auf einem Cluster Anstatt Daten zu replizieren, verwendet die Löschcodierung eine Paritätsinformation, um Daten im Falle eines Festplattenausfalls wiederherzustellen. Die Kapazitätseinsparungen durch Erasure Coding kommen zu den Einsparungen bei Deduplizierung und Komprimierung hinzu.

Empfohlen: