[mĕn′ē-tāld′] n. Ein großes, längliches Tuch, das auf Brust oder Bauch aufgetragen wird, dessen Enden in schmale Streifen geschnitten sind, die zusammengebunden oder überlappt und festgesteckt werden. Scultetus-Verband.
Was ist ein vierschwänziger Verband?
Definitionen von vierschwänzigen Verbänden. ein Verband bestehend aus einem Stoffstreifen, der an beiden Enden zweigeteilt ist; Der mittlere Teil wird unter dem Kinn platziert, um die Bewegung des Unterkiefers einzuschränken, und die Schwänze werden über den Kopf gebunden. Art von: Verband, Pflaster.
Was ist der T-Verband?
: eine Bandage in Form des Buchstabens T, die hauptsächlich um die Taille oder den Damm verwendet wird, um einen Verband an Ort und Stelle zu h alten.
Was ist eine Capeline Bandage?
Definitionen von Capeline-Bandage. Verband, der den Kopf oder einen Amputationsstumpf wie eine Mütze bedeckt. Art von: Verband, Patch. ein Stück weiches Material, das einen verletzten Körperteil bedeckt und schützt.
Was ist ein Scultetus-Ordner?
Scultetus Binder- ein Verband mit vielen Enden, der überlappend am Rumpf oder einem anderen Teil des Körpers angebracht wird, um einen Verband an Ort und Stelle zu h alten ohne ihn binden oder kleben zu müssen Verband vorhanden. Benannt nach dem deutschen Chirurgen Johannes Scultetus.