Sie wollen einen Kontrast zwischen gestrichenem und ungestrichenem Papier, ansonsten wird durch das Spot-UV nichts betont, weil es ist alles Spot-UV. Spot-UV ist aufgrund seiner glänzenden Oberfläche von Natur aus reflektierend.
Kann man unbeschichtetes Papier UV-beschichten?
UV-Beschichtungen neigen auch dazu, die Rauhigkeit oder eventuelle Defekte der Papieroberfläche hervorzuheben. Einige Druckereien bestehen darauf, dass UV-Beschichtungen die Verwendung von beschichtetem Papier erfordern, weil bei unbeschichteten Papieren die Beschichtung in das Blatt einsinkt und wenig davon auf der Oberfläche zurückbleibt.
Woran erkennt man, ob UV gedruckt wird?
Spot-UV ist das endgültige Finish im Druckprozess. Das bedeutet, dass zuerst alle Farbschichten aufgetragen, eventuelle Papierkaschierungen hinzugefügt und der Trocknungsprozess abgeschlossen werden. Der Spot UV wird dann als klarer Glanz auf das Papier gedruckt und dann für das fertige Ergebnis getrocknet.
Können Sie UV über Folie erkennen?
Maximale FarbdeckungNicht ausgehärtete Farbe kann vom Karton abplatzen, auch von darüberliegenden Veredelungen wie Folie und Lack. Bei großen Flächen kann auch die Haftung des Laminats beeinträchtigt werden und UV-Lack kann meliert wirken. Die maximale Farbdeckung sollte daher 300 % nicht überschreiten.
Wie bereite ich einen Spot für UV vor?
Folgen Sie den obigen Schritten, um Spot UV mit Adobe InDesign.
Adobe InDesign Spot zu Ihren Dateien hinzuzufügen UV-Übersicht:
- Duplizieren Sie Ihre Seite. …
- Machen Sie alle Objekte, die Spot-UV NICHT erh alten, weiß. …
- Für die Backfile möchten wir, dass das Logo, der Name, die Symbole und die Linie Spot UV sind. …
- Speichere jede Seite als einzelnes PDF. …
- Sie sind bereit für den Druck!