Werden Transgender-Operationen von der Versicherung gedeckt?

Werden Transgender-Operationen von der Versicherung gedeckt?
Werden Transgender-Operationen von der Versicherung gedeckt?
Anonim

Bundes- und Landesgesetze verbieten den meisten öffentlichen und privaten Gesundheitsplänen, Sie zu diskriminieren, weil Sie Transgender sind. Das bedeutet, bis auf wenige Ausnahmen, dass es eine rechtswidrige Diskriminierung ist, wenn Ihre Krankenkasse die Übernahme medizinisch notwendiger Übergangsversorgung verweigert.

Übernimmt die Versicherung die Hormontherapie für Transgender?

Medicare übernimmt auch die medizinisch notwendige Hormontherapie für Transgender-Personen. Diese Medikamente sind Teil der Liste von Medicare Teil D der abgedeckten Medikamente und sollten bei Verschreibung abgedeckt werden. Private Medicare-Pläne sollten diese Rezepte abdecken.

Wird eine Po-Operation von der Versicherung übernommen?

Bottom-Chirurgie: FtM

Ähnlich wie MtF-Bottom-Operationen, die Mehrheit der FtM-Bottom-Operationen wurden von Versicherungsgesellschaften übernommen Vaginektomie und verwandte FtM-Bottom-Operationen einschließlich Phalloplastik und Metoidioplastik wurden von mehr als 85 % der Unternehmen abgedeckt (Abb. 9).

Deckt die Krankenversicherung Transgender-Operationen ab?

Ja! Ungeachtet dessen, was viele Empfänger von Medi-Cal gehört haben, deckt Medi-Cal einige Verfahren ab. Es ist wahr, dass Medi-Cal immer noch manchmal versucht, die Kostenübernahme für Verfahren zur Geschlechtsangleichung zu verweigern.

Wie viel kostet eine Transgender-Operation?

Operationen zur Geschlechtsumwandlung sind teuer. Untere Operationen können etwa 25.000 $ kosten und top (Brustoperationen) von 7.800 bis 10.000 $ Gesichts- und Körperkonturierung sind ebenfalls kostspielig. Mehr Arbeitgeberversicherungen und solche, die unter dem Affordable Care Act verkauft werden, decken jetzt zumindest einige geschlechtsangleichende Operationen ab.

Empfohlen: