Schorl ist der häufigste der Turmaline und kann an vielen Orten gefunden werden, aber einige wenige sind für außergewöhnliche Exemplare bekannt, darunter Deutschland, England, Italien, Russland, die USA, Mexiko, Brasilien, Namibia, und Afghanistan.
Wo kommt Schörl am häufigsten vor?
Schorl und lithiumreiche Turmaline kommen normalerweise in Granit und Granitpegmatit vor.
Wo findet man Turmalin?
Wichtige Vorkommen von Turmalin befinden sich in Afghanistan, Pakistan, Russland, Burma (Myanmar), Sri Lanka (Ceylon) und den Vereinigten Staaten (Kalifornien und Maine). Mehrere afrikanische Länder sind in letzter Zeit zu großen Produzenten von Edelstein-Turmalin geworden, insbesondere Madagaskar, Namibia, Mosambik, Tansania, Nigeria und Malawi.
Wofür wird Schorl angewendet?
Schorl schützt vor psychischen Angriffen, psychischem Vampirismus, Zaubern und Negativität. Schorl ist ein nützlicher emotionaler Ausgleicher, der zwanghafte Negativität erdet, die oft mit einer übermäßigen Aufmerksamkeit für die Entwicklung psychischer Fähigkeiten verbunden ist.
Kannst du Schörl in Wasser legen?
Schwarzer Turmalin (alias Schörl) ist das Natrium-Eisen-Mitglied der Turmalin-Familie. Aufgrund seiner Zusammensetzung besteht nur ein geringes Risiko einer chemischen Reaktion, wenn schwarzer Turmalin in Wasser für einen kurzen oder längeren Zeitraum gelegt wird.