Könnte eine Blasenentzündung Rückenschmerzen verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte eine Blasenentzündung Rückenschmerzen verursachen?
Könnte eine Blasenentzündung Rückenschmerzen verursachen?

Video: Könnte eine Blasenentzündung Rückenschmerzen verursachen?

Video: Könnte eine Blasenentzündung Rückenschmerzen verursachen?
Video: Plötzliche Blasenentzündung: Diese Symptome solltest du kennen & dann schnell handeln | 5 Tipps 2024, Dezember
Anonim

Wenn sich eine Blasenentzündung ausbreitet, kann sie auch Rückenschmerzen verursachen. Dieser Schmerz ist mit einer Infektion in den Nieren verbunden. Im Gegensatz zu muskulären Rückenschmerzen bleiben diese Schmerzen unabhängig von Ihrer Position oder Aktivität bestehen.

Wo schmerzt dein Rücken bei einer Blasenentzündung?

HWI-Symptome: Niereninfektion

Eine unbehandelte Blasenentzündung kann sich auf die Nieren ausbreiten. Anzeichen dafür sind: Schmerzen auf beiden Seiten des unteren Rückens.

Kann eine entzündete Blase Rückenschmerzen verursachen?

Patienten mit IC/BPS können Blasenschmerzen haben, die schlimmer werden, wenn sich die Blase füllt Einige Patienten spüren neben der Blase auch Schmerzen in anderen Bereichen, z. B. in der Harnröhre Bauch, unterer Rücken oder Becken- oder Dammbereich (bei Frauen hinter der Vagina und bei Männern hinter dem Hodensack).

Woher weiß ich, ob ich eine Niereninfektion oder Rückenschmerzen habe?

Nierenschmerzen fühlen sich höher und tiefer in Ihrem Körper an als Rückenschmerzen. Möglicherweise spüren Sie es in der oberen Hälfte Ihres Rückens, nicht im unteren Teil. Im Gegensatz zu Rückenbeschwerden treten diese auf einer oder beiden Seiten auf, normalerweise unter Ihrem Brustkorb.

Warum tun mein Rücken und meine Blase weh?

Nierensteine oder Steine im Harnleiter (der Röhre, die die Niere mit der Blase verbindet) können Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen. Dieser Schmerz kann auch in die Leiste ausstrahlen und wird oft von schmerzhaftem oder häufigem Wasserlassen begleitet. Eine Niereninfektion kann auch Rückenschmerzen und häufiges Wasserlassen verursachen.

Empfohlen: