Logo boatexistence.com

Welchen Arzt bei steifem Nacken aufsuchen?

Inhaltsverzeichnis:

Welchen Arzt bei steifem Nacken aufsuchen?
Welchen Arzt bei steifem Nacken aufsuchen?

Video: Welchen Arzt bei steifem Nacken aufsuchen?

Video: Welchen Arzt bei steifem Nacken aufsuchen?
Video: Steifer Nacken? Mein Geheimtipp 2024, Kann
Anonim

Wenn Sie Nackenschmerzen haben, ist ein Orthopäde möglicherweise der richtige Facharzt. Ein Orthopäde ist ein hochqualifizierter Chirurg, der sich mit dem Skelett und seinen Strukturen auskennt. Wenn es um die Behandlung von Nackenschmerzen geht, betrachten viele Patienten die orthopädische Versorgung als Goldstandard.

Sollte ich wegen eines steifen Nackens zum Arzt?

Ein steifer Nacken ist im Allgemeinen kein Grund zur Beunruhigung. Suchen Sie jedoch einen Arzt auf, wenn: Die Steifheit von anderen Symptomen begleitet wird, wie Fieber, Kopfschmerzen oder Reizbarkeit. Die Steifheit verschwindet nicht innerhalb weniger Tage und nach dem Ausprobieren von Hausmitteln wie NSAIDs und sanftem Dehnen.

Wer ist am besten für Nackenschmerzen geeignet?

Möglicherweise wenden Sie sich zunächst wegen Ihrer Nackenschmerzen an Ihren Hausarzt, der Sie möglicherweise an folgende Adresse überweist:

  • Ein Arzt, der sich auf die nichtoperative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates (Physikalische Medizin und Rehabilitation) spezialisiert hat
  • Ein auf Arthritis und andere Erkrankungen der Gelenke spezialisierter Arzt (Rheumatologe)

Wie nennt man einen Halsspezialisten?

Einblick in Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten

HNO-Ärzte sind Ärzte, die in der medizinischen und chirurgischen Behandlung und Behandlung von Patienten mit Erkrankungen und Störungen des Ohrs ausgebildet sind, Nase, Rachen (HNO) und verwandte Strukturen des Kopfes und Halses. Sie werden allgemein als HNO-Ärzte bezeichnet.

Welcher Arzt behandelt Nacken- und Schulterschmerzen?

Welche Spezialisten behandeln Schulter- und Nackenschmerzen? Schulter- und Nackenschmerzen werden von Hausärzten behandelt, darunter Allgemeinmediziner, Internisten und Hausärzte sowie Orthopäden, Neurochirurgen, Rheumatologen, Neurologen und Physiater.

Empfohlen: