Die Standardfarbe Ihres Urins wird von Ärzten als „Urochrom“bezeichnet. Urin trägt von Natur aus einen gelben Farbstoff. Wenn Sie hydriert bleiben, hat Ihr Urin eine hellgelbe, fast klare Farbe. Wenn Sie austrocknen werden Sie feststellen, dass Ihr Urin tief bernsteinfarben oder sogar hellbraun wird.
Was bedeutet es, wenn Urin dunkel bernsteinfarben ist?
Dunkel Urin aufgrund von Dehydrierung ist normalerweise bernsteinfarben oder honigfarben. Dunkler Urin aufgrund anderer Ursachen kann braun oder rot gefärbt sein. Manche Menschen haben Urin, der fast sirupartig aussieht. Dies ist der Fall, wenn eine Person eine Leber- oder Nierenerkrankung hat.
Welche Farbe hat der Urin bei Nierenversagen?
Wenn die Nieren versagen, führt die erhöhte Konzentration und Akkumulation von Substanzen im Urin zu einer dunkleren Farbe, die braun, rot oder violett sein kannDie Farbänderung ist auf abnormales Protein oder Zucker, hohe Konzentrationen an roten und weißen Blutkörperchen und eine große Anzahl röhrenförmiger Partikel zurückzuführen, die als Zellabdrücke bezeichnet werden.
Welche Farbe hat bernsteinfarbener Urin?
Amber Urin
Amber Urind your hellgelbe oder neonfarbene Flüssigkeit Hellgelber Urin ist harmlos und nur ein Zeichen dafür, dass Sie mehr Vitamine zu sich nehmen als Ihr Körper braucht. Vielleicht möchten Sie mit Ihrem Arzt abklären, von welchen Vitaminen Ihr Körper nicht so viel benötigt, damit Sie es reduzieren können.
Welche Farbe hat dein Urin, wenn du Leberprobleme hast?
Dunkler Urin.
Urin, der dunkelorange, bernsteinfarben, colafarben oder braun ist, kann ein Zeichen für eine Lebererkrankung sein. Die Farbe ist darauf zurückzuführen, dass sich zu viel Bilirubin ansammelt, weil die Leber es nicht normal abbaut.