Als Verb bedeutet Exploit im Allgemeinen, jemanden selbstsüchtig auszunutzen, um von ihm zu profitieren oder sich anderweitig zu bereichern. Als Substantiv bedeutet Exploit eine bemerkenswerte oder heroische Leistung. … Die Substantivform des Verbs Exploit ist Ausbeutung, und die Adjektivform ist exploitative, wie in ausbeuterischen Praktiken.
Ist Exploit ein Verb oder Adjektiv?
Verb Er hat seine Talente nie voll ausgeschöpft. Spitzensportler können die Schwächen ihrer Gegner ausnutzen.
Ist Ausbeutung ein Wort?
Ein Ausbeuter ist ein Benutzer, jemand, der andere Personen oder Dinge zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Ein Ausbeuter zu sein ist egoistisch und unethisch. Jemanden auszubeuten bedeutet, ihn auf eine falsche Weise einzusetzen, wie ein Arbeitgeber, der niedrige Löhne zahlt, aber lange Arbeitszeiten verlangt. Ein Ausbeuter ist eine Person, die andere so behandelt.
Was ist ein Beispiel für Exploit?
Ausbeutung ist definiert als der Akt der Nutzung von Ressourcen oder der Akt der ungerechten Behandlung von Menschen, um von ihren Bemühungen oder ihrer Arbeit zu profitieren. Ausnutzen, wenn jemand einen Job braucht, und ihm nur ein paar Cent für die Arbeit zu zahlen, damit du reich wirst ist ein Beispiel für Ausbeutung. …
Wie verwendest du das Wort Ausbeutung?
Ausbeutungssatzbeispiel
- Es war eine Verwertung der patentierten Erfindung. …
- Die Ausbeutung der Bergwerke führte in den nächsten drei Jahren zu einer rasanten Entwicklung der Stadt. …
- Die erste bedeutende kommerzielle Ausbeutung scheint die Destillation des Öls in Alfreton in Derbyshire durch James Young gewesen zu sein.