Die Übernahme der Marke Motorola und des Motorola-Portfolios innovativer Smartphones wie Moto X, Moto G, Moto E und der DROIDTM-Serie sowie die zukünftige Produkt-Roadmap von Motorola, positioniert Lenovo als weltweit drittgrößten Hersteller von Smartphones. Lenovo wird Motorola als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft betreiben
Ist Lenovo im Besitz von Motorola?
Lenovo, das Unternehmen, das jetzt die Marke Motorola besitzt, plant Berichten zufolge eine umfassende Umstrukturierung seiner Smartphone-Sparte. Als Teil der Übung hofft das Unternehmen, alle seine Smartphones unter der Marke Motorola zu konsolidieren. Mit anderen Worten, in Zukunft wird es in verschiedenen Märkten weltweit keine Lenovo-Telefone mehr geben.
Hat Lenovo Motorola aufgekauft?
Lenovo hat die Übernahme der Google-Sparte Motorola Mobility abgeschlossen. Die Übernahme gibt der chinesischen Firma die Kontrolle über die Mobiltelefone der Marken Moto und Droid sowie über ihre 3.500 Mitarbeiter, von denen 2.800 in den USA ansässig sind.
Warum hat Motorola an Lenovo verkauft?
Abgesehen von Motorolas enormer Fundgrube an Patenten, von denen Google zum Zeitpunkt der Übernahme ausdrücklich sagte, dass sie verwendet werden sollten, um Hersteller von Android-Handys vor Klagen durch Apple und Microsoft zu schützen, war der einzige Grund für Google, Motorola zu kaufen,um es in ein gesundes Gegengewicht zu Samsung zu verwandeln , das die … verkauft
Wem gehört Motorola jetzt?
Am 29. Januar 2014 gab Larry Page, CEO von Google, bekannt, dass Motorola Mobility bis zum Abschluss der Transaktion vom chinesischen Technologieunternehmen Lenovo für 2,91 Milliarden US-Dollar (vorbeh altlich bestimmte Anpassungen). Am 30. Oktober 2014 schloss Lenovo den Kauf von Motorola Mobility von Google ab.