Dies schließt die Erlaubnis der Reformbewegung ein, dass Rabbiner bestimmen können, ob sie bei interreligiösen Eheschließungen amtieren werden. Obwohl viele reformierte Rabbiner solche Zeremonien durchgeführt haben, wurde dennoch erwartet, dass sie innerhalb des Glaubens selbst geheiratet haben
Kann ein Rabbi einen Katholiken heiraten?
Wenn ein Mitglied des Paares jüdisch ist, können sie in einer Kirche, einer Synagoge oder einer Saalkapelle getraut werden. Auch diese Ehepaare bedürfen der Erlaubnis des Bischofs. Wie bei der ökumenischen Trauung können ein Priester und ein Rabbiner beide an der Trauung teilnehmen.
Wie nennt man die Frau eines Rabbiners?
Sie ist eine Rabbanit - das hebräische Wort für die Frau eines Rabbiners.
Kann ein Rabbi wieder heiraten?
Orthodoxe Juden erlauben eine Wiederverheiratung nur, wenn die Person, die wieder heiraten möchte, von einem rabbinischen Bet Din bekommen wird. Reformjuden erlauben generell Wiederverheiratung.
Welche Religion ist Rabbi?
rabbi, (hebräisch: „mein Lehrer“oder „mein Meister“) im Judentum eine Person, die durch akademisches Studium der hebräischen Bibel und des Talmud qualifiziert ist, als spirituell zu handeln Leiter und Religionslehrer einer jüdischen Gemeinde oder Gemeinde.