Logo boatexistence.com

Welche archäologische Stätte liegt in Westbengalen?

Inhaltsverzeichnis:

Welche archäologische Stätte liegt in Westbengalen?
Welche archäologische Stätte liegt in Westbengalen?

Video: Welche archäologische Stätte liegt in Westbengalen?

Video: Welche archäologische Stätte liegt in Westbengalen?
Video: Es ist an der Zeit, unsere Geschichte neu zu schreiben! 10 erstaunliche archäologische Funde! 2024, Kann
Anonim

Nicht viele müssen von dem Chandraketugarh der superschönen archäologischen Stätte in Westbengalen gehört haben. Das Ziel liegt etwa 35 km von Kalkutta entfernt und ist eine ziemlich wichtige historische Stätte. Dieser weniger bekannte Ort diente auch als Königreich von König Chandraketu und trägt deshalb seinen Namen.

Wo liegt Moghalmari?

Moghalmari oder Mogolmari ist ein Dorf und eine archäologische Ausgrabungsstätte in dem CD-Block Dantan II in der Unterteilung Kharagpur des Distrikts Paschim Medinipur in Westbengalen.

Welches Gebiet ist als archäologische Stätte bekannt?

Eine archäologische Stätte ist ein Ort (oder eine Gruppe von physischen Stätten) , an dem Beweise für vergangene Aktivitäten erh alten sind (entweder prähistorisch oder historisch oder zeitgenössisch), und die, oder kann, unter Verwendung der Disziplin der Archäologie untersucht werden und stellt einen Teil der archäologischen Aufzeichnungen dar.

Warum ist Chandraketugarh berühmt?

Ungefähr 50 km nordöstlich von Kalkutta, in der Nähe des winzigen Dorfes Berachampa in Westbengalen, liegt die 2.300 Jahre alte Stätte von Chandraketugarh, gefüllt mit den erstaunlichsten Terrakotta-SkulpturenEinst ein wichtiger Küstenknotenpunkt im internationalen Handel, ist es heute nicht mehr als ein öder Hügel, der vernachlässigt wurde.

Was sind die 5 archäologischen Stätten?

Die Unionsregierung hat vorgeschlagen, ein indisches Institut für Kulturerbe und Erh altung unter dem Kulturministerium einzurichten und fünf archäologische Stätten als „ikonische Stätten“mit eigenen Museen in Rakhigarhi (Haryana), , zu entwickeln. Hastinapur (Uttar Pradesh), Sivsagar (Assam), Dholavira (Gujarat) und Adichanallur (Tamil Nadu) …

Empfohlen: