Wie fange ich mit Lithium an?

Inhaltsverzeichnis:

Wie fange ich mit Lithium an?
Wie fange ich mit Lithium an?

Video: Wie fange ich mit Lithium an?

Video: Wie fange ich mit Lithium an?
Video: Lithium: Alles was Du über das Medikament Lithium wissen möchtest! 2024, November
Anonim

Initiierung: Es wird empfohlen, die Therapie mit einer niedrigen und geteilten Dosis zu beginnen und diese zu steigern, bis ein Serumlithiumspiegel von 1,2 mmol/l erreicht ist. Der Patient muss überwacht und auf Nebenwirkungen untersucht werden, wenn die Dosis näher an den therapeutischen Bereich erhöht wird.

Was sollte ich überprüfen, bevor ich mit Lithium beginne?

Bevor Sie mit Lithium beginnen, erh alten Sie eine Grundlinie Gesamtblutbild mit Differential (CBC mit Diff); Urinanalyse; Blutharnstoffstickstoff; Kreatinin; Serumkalziumspiegel; Schilddrüsenfunktionstests; und Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter. Überwachen Sie bei jedem Besuch die Lithiumtoxizität.

Sind 300 mg Lithium viel?

Langzeitkontrolle: Die wünschenswerten Serum-Lithiumspiegel sind 0,6 bis 1,2 mEq/l. Die Dosierung variiert von Person zu Person, aber normalerweise 300 mg Lithiumcarbonat t.i.d. oder q.i.d., wird dieses Niveau beibeh alten.

Ist es besser, Lithium morgens oder abends einzunehmen?

Wann ist Lithium einzunehmen?

Sie müssen es nachts einnehmen, weil Bluttests tagsüber durchgeführt werden müssen, 12 Stunden nach einer Dosis (siehe Abschnitt 4 „Blutuntersuchungen nach Beginn der Lithiumeinnahme“).

Wann messen Sie zuerst den Lithiumspiegel?

Blutproben für den Lithiumspiegel werden im Allgemeinen 12 Stunden nach der letzten Dosis entnommen. Da der Dosierungszeitpunkt variiert und einige Formulierungen zeitverzögert freigesetzt werden, können die Besonderheiten der Sammlung variieren.

Empfohlen: