Woher kommt mutmaßlich?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt mutmaßlich?
Woher kommt mutmaßlich?

Video: Woher kommt mutmaßlich?

Video: Woher kommt mutmaßlich?
Video: Woher kommt Sebastian Kurz wirklich? 2024, Dezember
Anonim

Es besteht keine Notwendigkeit, Vermutungen über die Wurzel hinter mutmaßlich anzustellen; Gelehrte sind sich ziemlich sicher, dass das Wort vom lateinischen putatus stammt, dem Partizip Perfekt des Verbs putare, was „betrachten“oder „denken“bedeutet. Putative ist seit dem 15. Jahrhundert Teil des Englischen und taucht oft in juristischen Zusammenhängen auf.

Was ist die rechtliche Definition von mutmaßlich?

mutmaßlich. adj. allgemein geglaubt, angenommen oder behauptet Somit ist ein mutmaßlicher Vater jemand, von dem angenommen wird, dass er der Vater ist, sofern nicht das Gegenteil bewiesen ist, eine mutmaßliche Ehe ist eine, die als legal akzeptiert wird, obwohl sie in Wirklichkeit nicht legal war (z. wegen Nichtdurchführung einer früheren Scheidung).

Was bedeutet das Wort mutmaßlicher Vater?

2 „Vermeintlicher Vater“ist in 11 Staaten gesetzlich definiert. 3 Obwohl es einige Sprachunterschiede gibt, bedeutet „angeblicher Vater“im Allgemeinen einen Mann, der angeblich oder behauptet, der biologische Vater eines Kindes zu sein, das von einer Frau geboren wurde, mit der er nicht verheiratet ist Zeitpunkt der Geburt des Kindes

Was bedeutet Vermutung?

1: von der Art oder mit oder basierend auf Vermutungen Ohne Beweise sind seine Schlussfolgerungen nur Vermutungen. 2: Vermutungen gegeben …

Was ist das Gegenteil von vermeintlich?

mutmaßlich. Antonyme: echt, authentifiziert, wahrhaftig, etabliert. Synonyme: berechnet, angenommen, angenommen, angeblich, berichtet.

Empfohlen: