eine verdorbene, prinzipienlose oder böse Person: ein betrunkener Verdammter. eine Person, die von Gott verworfen wurde und keine Hoffnung mehr auf Erlösung hat. … von Gott verworfen und jenseits aller Hoffnung auf Erlösung. Verb (mit Objekt verwendet), rep·ro·bat·ed, rep·ro·bat·ing. ablehnen, verurteilen oder tadeln.
Was sind die Zeichen eines verworfenen Geistes?
Anzeichen eines verwerflichen Geistes
- Die Schriften Gottes überführen dich nicht mehr.
- Dein eigenes Gewissen verurteilt dich nicht mehr, wenn du etwas falsch machst. …
- Beginnt die Fähigkeit zu verlieren, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.
- Fängt an, "GUT" böse und "BÖSE" gut zu nennen.
Was sind die Eigenschaften eines Verdammten?
Selbstsüchtig, verdorben, anrüchig, ein Verdammter ist nicht für seine innere Güte bekannt. Tatsächlich g alten Verurteilte einst als „von Gott verworfen“, die Bedeutung des Substantivs im 16. Jahrhundert.
Was die Bibel über einen verworfenen Geist sagt?
[28] Und obwohl sie Gott nicht gerne in ihrem Wissen beh alten wollten, Gott gab sie einem verworfenen Geist, um Dinge zu tun, die nicht bequem sind; … [32] Wer das Urteil Gottes kennt, dass diejenigen, die solche Dinge tun, des Todes würdig sind, tun nicht nur dasselbe, sondern haben Freude an denen, die es tun.
Was ist ein Beispiel für einen Verbrecher?
Ein Beispiel für einen Verwerflichen ist eine Person, die ständig Verbrechen begeht. Verurteilen ist definiert als in die Hölle schicken, verurteilen oder missbilligen. Ein Beispiel für verdammen ist, dass Gott jemanden in die Hölle schickt.