Ein Stoßfänger ist eine Struktur, die an der Vorder- und Rückseite eines Kraftfahrzeugs angebracht oder in diese integriert ist, um den Aufprall bei einer geringfügigen Kollision zu absorbieren und im Idealfall die Reparaturkosten zu minimieren. Bereits 1904 tauchten an Automobilen steife Metallstoßstangen auf, die hauptsächlich eine dekorative Funktion hatten.
Wozu dient die Stoßstange im Auto?
Die Stoßfänger sind an der Vorder- und Rückseite eines Fahrzeugs angebracht und haben zwei Hauptzwecke: erstens um die Energie zu absorbieren, die während dieser Art von Aufprall bei langsamer Geschwindigkeit erzeugt wird und zweitens um zu schützen die teuren Teile wie Hauptmotorteile, Kühler und angeschlossene Motorkühlmechanismen, Scheinwerfer, Rücklichter usw. von …
Was ist eine Autostoßstange?
Was ist eine Stoßstange? Autostoßstangen haben hervorstehende Ummantelungen aus Kunststoff oder Metall, sogenannte Stoßfängerabdeckungen, die energieabsorbierende Materialien umgeben. Sie sind so konzipiert, dass sie den Aufprall auf die Vorder- und Rückseite von Fahrzeugen absorbieren und Kollisionsschäden bei niedriger Geschwindigkeit minimieren.
Wie funktionieren Autostoßstangen?
Wenn ein Auto mit niedriger Geschwindigkeit auf etwas trifft, wird der Stoßfänger nach hinten gedrückt, um die Knautschzone zu nutzen, um den Aufprall abzuschwächen da Schaumstoff und Kotflügel die Energie absorbieren. Das Zerknittern der Stoßstange, des Kotflügels und des Schaums begrenzt den Schaden, der dem Auto und den darin befindlichen Personen zugefügt werden kann.
Wie werden Autoscooter auch genannt?
Autoautos sollten nicht angefahren werden, daher der ursprüngliche Name " Dodgem." Sie sind auch als anstoßende Autos, ausweichende Autos und rasende Autos bekannt.