Wie viele Arten von Affektivität gibt es?

Wie viele Arten von Affektivität gibt es?
Wie viele Arten von Affektivität gibt es?
Anonim

Arten von affektiven Störungen. Die zwei Haupttypen von affektiven Störungen sind Depressionen und bipolare Störungen. Jeder umfasst Subtypen und Variationen im Schweregrad.

Was sind die verschiedenen Arten von Affekten?

Affekt wird durch Begriffe wie eingeschränkt, normaler Bereich, dem Kontext angemessen, flach und oberflächlich beschrieben. Stimmung bezieht sich auf den Gefühlston und wird durch Begriffe wie ängstlich, depressiv, dysphorisch, euphorisch, wütend und reizbar beschrieben.

Was sind die 9 Affekte?

Neun Affekte. Tomkins' Schriften über die Psychologie des Affekts (Tomkins, 1962, 1963, 1991) behaupten, dass menschliche Beziehungen am besten und gesündesten sind, wenn Affekte oder Emotionen frei ausgedrückt werden können - Minimierung des Negativen, Maximierung des Positiven, aber freie Meinungsäußerung zulassen.…

Was ist Affektivität in der Psychologie?

Es bezieht sich auf die Emotionen oder Gefühle, die wir erleben und zeigen, insbesondere im Hinblick darauf, wie diese Emotionen uns beeinflussen, zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Positive Affektivität bezieht sich auf positive Emotionen und Ausdrucksformen, einschließlich Fröhlichkeit, Stolz, Enthusiasmus, Energie und Freude.

Was ist der Unterschied zwischen stumpfem und flachem Affekt?

Während flacher Affekt und abgestumpfter Affekt manchmal austauschbar erscheinen mögen, sind sie doch verschieden. Diejenigen mit flachem Affekt reagieren nicht auf emotionale Reize. Ein abgestumpfter Affekt beschreibt jedoch eine abgestumpfte oder eingeschränkte Reaktion, bei der die emotionale Reaktion einer Person nicht so intensiv ist wie normalerweise erwartet.

Empfohlen: