HF-Dämpfungsglieder reduzieren die Stärke eines HF-Signals … HF-Dämpfungsglieder sind im Wesentlichen elektrische Widerstände, die mit einem HF-Signal in Einklang gebracht werden und die Signalstärke reduzieren, indem sie einen Teil davon umwandeln HF-Energie in Wärme umwandeln. Die Höhe des verwendeten Widerstands bestimmt die Stärke der Dämpfung.
Warum wird ein Dämpfungsglied in der HF verwendet?
HF-Dämpfer sind Komponenten, die den Amplitudenpegel eines eingehenden Signals verringern. Sie werden verwendet, um Systeme davor zu schützen, ein Signal zu empfangen, dessen Leistungspegel zu hoch ist, um verarbeitet zu werden.
Sind HF-Dämpfungsglieder gerichtet?
Pasternack HF-Koaxialdämpfungsglieder umfassen männliche und weibliche Geschlechter und können bidirektional und gerichtet sein, je nach Nennleistung.
Wie testet man ein HF-Dämpfungsglied?
Mehrere verschiedene Methoden können verwendet werden, um die Genauigkeit eines Dämpfungsglieds oder eines einzelnen Pads zu überprüfen. Die einfachste Methode ist, den Widerstand mit einem Ohmmeter zu prüfen Der Widerstand eines für ein 50-Ohm-System ausgelegten Dämpfungsglieds oder Pads weist auf beiden Seiten den gleichen Widerstand auf, da sie symmetrisch aufgebaut sind.
Wie misst man die Dämpfung?
Dämpfung ist ein Maß für die Verringerung des Leistungspegels, den ein Signal erfährt, wenn es einen Sch altkreis durchläuft. NPL, Indien hat einen 30-MHz-Waveguide Below Cut Off (WBCO)-Dämpfungsglied als primären Standard mit Unsicherheit: ± [0,004 + 0,0001 × ΔA], Bereich: 60 dB.