Für wen ist Ferdinand Magellan gesegelt?

Inhaltsverzeichnis:

Für wen ist Ferdinand Magellan gesegelt?
Für wen ist Ferdinand Magellan gesegelt?

Video: Für wen ist Ferdinand Magellan gesegelt?

Video: Für wen ist Ferdinand Magellan gesegelt?
Video: Magellans Weltumsegelung: Von 237 Seefahrern kehrten nur 18 zurück 2024, November
Anonim

Magellan war Portugiesin, segelte aber im Auftrag von Spanien. Er war ein beeindruckender Kapitän, aber seine Mannschaft hasste ihn. Seine Expedition war die erste, die um die Welt gesegelt ist, aber am Ende hat er es nicht geschafft, den Globus selbst zu umrunden.

Für wen segelte Ferdinand?

Ferdinand Magellan ist vor allem als Entdecker für Portugal und später für Spanien bekannt, der die Magellanstraße entdeckte, während er die erste Expedition leitete, die erfolgreich den Globus umrundete. Er starb unterwegs und Juan Sebastián del Cano vollendete es.

In welches Land segelte Ferdinand Magellan und warum?

Am 20. September 1519 stach Magellan von Spanien in See, um einen westlichen Seeweg zu den reichen Gewürzinseln Indonesiens zu finden. Als Kommandeur von fünf Schiffen und 270 Mann segelte Magellan nach Westafrika und dann nach Brasilien, wo er die südamerikanische Küste nach einer Meerenge absuchte, die ihn in den Pazifik führen würde.

In welches Land segelte Magellan?

Ferdinand Magellan (1480–1521) war ein portugiesischer Entdecker, dem die Leitung der ersten Expedition zur Weltumrundung zugeschrieben wird. Magellan wurde von Spanien gesponsert, um auf der Suche nach Ostindien über den Atlantik nach Westen zu reisen.

Für welchen Monarchen segelte Ferdinand Magellan?

Inzwischen ein erfahrener Seemann, wandte sich Magellan an König Manuel von Portugal, um seine Unterstützung für eine Reise nach Westen zu den Gewürzinseln zu erbitten. Der König lehnte seine Bitte wiederholt ab. 1517 gab ein frustrierter Magellan seine portugiesische Staatsangehörigkeit auf und zog nach Spanien, um königliche Unterstützung für sein Unternehmen zu suchen.

Empfohlen: