Logo boatexistence.com

Was ist eine Seton-Platzierung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Seton-Platzierung?
Was ist eine Seton-Platzierung?

Video: Was ist eine Seton-Platzierung?

Video: Was ist eine Seton-Platzierung?
Video: Harry Styles - Sign Of The Times (Matthias Nebel) | The Voice of Germany | Blind Audition 2024, Kann
Anonim

Was ist ein Seton? Ein Seton ist eine dünne Silikonschnur (sehr ähnlich einem Gummiband), die in den Fistelgang eingeführt wird Dadurch kann die Fistel von innen nach außen entleeren und heilen. Dieser Eingriff wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt. Das bedeutet, dass Sie während der gesamten Operation schlafen werden.

Wie schmerzhaft ist die Set-on-Platzierung?

Es ist normal, bis zu 1-2 Wochen lang Schmerzen zu haben Danach können Sie Beschwerden bei längerem Sitzen und bestimmten Aktivitäten bemerken. Der Schmerz sollte nicht konstant sein oder sich verschlechtern. Die Platzierung von Setons kann die Schleimproduktion stimulieren, sodass das Volumen der Drainage, die Sie haben, zunächst zunehmen kann.

Wie lange bleibt eine Seton-Drainage drin?

Möglicherweise haben Sie Gaze und Bandagen über der Öffnung Ihrer Fistel, und Sie haben möglicherweise eine Schnur, die aus der Fistel kommt und als Seton-Drain bezeichnet wird. Die Seton-Drainage kann helfen, die Symptome zu lindern und die Fistel zu markieren, damit Ärzte sie später reparieren können. Es kann 6 Wochen oder länger an Ort und Stelle bleiben

Wie heilt ein Seton eine Fistel?

Ein Seton ist ein Stück chirurgischer Faden, der mehrere Wochen in der Fistel verbleibt, um sie offen zu h alten. Dadurch kann es abfließen und hilft bei der Heilung, während die Notwendigkeit vermieden wird, die Schließmuskeln zu schneiden. Lose Hähnen lassen Fisteln abfließen, heilen sie aber nicht.

Was passiert nach der Seton-Platzierung?

Leben mit einer Seton-Drainage

Eine Person kann Schmierblutungen oder Blutungen für 1–2 Tage nach dem Eingriff und Schmerzen für 1–2 Wochen haben. In den meisten Fällen kann eine Person am Tag nach dem Eingriff zur Arbeit zurückkehren, wenn sie sich wohl fühlt. Es besteht ein geringes Risiko für Inkontinenz, Infektionen und andere Komplikationen.

Empfohlen: