Das SABSA-Framework kann verwendet werden für die Entwicklung von Architekturen und Lösungen auf jeder Granularitätsebene, von einem Projekt mit begrenztem Umfang bis hin zu einem vollständigen Unternehmensarchitektur-Framework.
Warum verwenden wir SABSA?
SABSA steht für Sherwood Applied Business Security Architecture. Es bietet einen Rahmen für die Entwicklung risikogesteuerter Architekturen für Informationssicherheit und Informationssicherung in Unternehmen Es hilft auch bei der Bereitstellung von Sicherheitsinfrastrukturlösungen, die kritische Geschäftsinitiativen unterstützen.
Was ist der Unterschied zwischen SABSA und Togaf?
SABSA, basierend auf Zachman, organisiert eine Sicherheitsarchitektur in einer 66-Matrix von Ansichten und Aspekten. … TOGAF hingegen ist näher an der Funktionsweise realer Architekturen, es fehlen jedoch spezifische Sicherheitsrichtlinien.
Was ist das Hauptmerkmal des SABSA-Modells?
Das primäre Merkmal des SABSA-Modells ist, dass alles aus einer Analyse der Geschäftsanforderungen an Sicherheit abgeleitet werden muss, insbesondere diejenigen, bei denen Sicherheit eine ermöglichende Funktion hat, durch die neue Geschäftsmöglichkeiten können entwickelt und genutzt werden.
Welche Vorteile hat die Anwendung eines EA-Frameworks?
Enterprise Architecture verbessert die organisatorischen Auswirkungen durch Produktivität, Agilität, Pünktlichkeit von Produkten und Dienstleistungen, Umsatzwachstum und Kostensenkung Jeder dieser Faktoren kann für sich genommen Ihre Argumente für eine Unternehmensarchitektur darstellen. Zusammen bilden diese Vorteile jedoch ein überzeugendes Geschäftsmodell.