Du beginnst in der Regel im neunten Schwangerschaftsmonat mit der Erweiterung, wenn dein Geburtstermin näher rückt. Der Zeitpunkt ist bei jeder Frau anders. Für einige ist Dilatation und Auslöschung ein allmählicher Prozess, der Wochen oder sogar bis zu einem Monat dauern kann. Andere können sich über Nacht erweitern und auslöschen.
Wie dilatiert sollte ich mit 36 Wochen sein?
Einige Frauen beginnen mit der Erweiterung nach 36 Wochen und gehen bis zu 41 Wochen weiter, bevor sie schließlich bei 7 Zentimetern Wehen einsetzen. Einige Frauen werden mit einer routinemäßigen Zervixuntersuchung überprüft und für gerecht befunden "eine Fingerspitze geweitet", dann 24 Stunden später voll ausgewachsene, aktive Wehen.
Wie geweitet sollten Sie mit 38 Wochen sein?
Sobald Sie mit den Wehen beginnen, werden Sie etwa eine Minute lang und im Abstand von 3-5 Minuten starke Wehen haben. Es kann schwierig sein, zu sprechen oder sich leicht zu bewegen. An diesem Punkt wird Ihr Gebärmutterhals um 3-10 Zentimeter geweitet (Eine Weitung um 1 cm/h ist ein Lehrbuch, aber wie bei den frühen Wehen ist es bei jeder Frau anders.)
Ist es normal, nach 37 Wochen 3 cm geweitet zu sein?
Was passiert, wenn ich 3 cm geweitet bin? Sobald Ihr Gebärmutterhals eine Dilatation von 3 cm erreicht hat, sind Sie wahrscheinlich in die frühe Phase der Wehen eingetreten. Während dieser Phase erweitert sich Ihr Gebärmutterhals allmählich auf etwa 6 cm Dies ist der längste Teil der Wehen und kann einige Stunden bis einige Tage dauern, obwohl zwischen 8 und 12 Stunden üblich sind.
Wie schnell weitet sich der Gebärmutterhals?
In der ersten Wehenphase erweitert sich der Gebärmutterhals auf eine Breite von 10 Zentimetern (cm). Die Dilatation erfolgt typischerweise allmählich, aber der Gebärmutterhals kann sich innerhalb von 1 oder 2 Tagen schnell erweitern. Ein paar verschiedene Faktoren können beeinflussen, wie schnell die Dilatation eintritt.