Es ist ein Fehler, Pfauen nur mit Körnern oder Samen zu füttern, wie Sie es mit anderen Vögeln tun würden, da sie die Nährstoffe benötigen, die Insekten, Reptilien und Amphibien. liefern
Was füttert man einen wilden Pfau?
Sie werden am häufigsten für frische Eier und Fleisch vom Bauernhof aufgezogen, sowie für ihr buntes Gefieder und ihre einzigartige Kameradschaft. Diese Vögel gedeihen am besten mit einer proteinreichen Ernährung, wie Purina® Flock Raiser®.
Womit können Pfauen sicher gefüttert werden?
Getreide und Gemüse
Mais, Weizen und andere Körner sind eine häufige Nahrungsquelle für Pfauen. Sie essen auch Bohnen und Erbsen, und sie können Tomaten, Paprika oder Früchte auseinander reißen, um an die Samen im Inneren zu gelangen. Melone und Wassermelone haben zum Beispiel große Samen, die Nährstoffe enth alten, die für die Ernährung eines Pfaus notwendig sind.
Ist es in Ordnung, Pfauen Brot zu füttern?
Pfauen können Brot essen, aber es liefert nicht viel an wichtigen Mineralien, Vitaminen und Nährstoffen, die sie brauchen. Daher ist es besser, ihnen kein Brot und andere Nahrung für Menschen zu geben und sich an das entsprechende Wildfutter zu h alten.
Sind wilde Pfauen freundlich?
Obwohl Pfauen den Ruf haben, freundliche Vögel zu sein, haben sie das nicht unbedingt verdient. Sie sind von Essen besessen und können extrem aggressiv werden, „wenn Sie Pommes Frites vor ihnen baumeln lassen“, sagte Webster. … Die Vögel denken sich nichts dabei, jemanden zu picken, der ihren Eiern zu nahe kommt.