Von seinen wilden Ursprüngen in Zentralamerika und Mexiko bis hin zu Hunderten von verschiedenen Sorten, die heute auf der ganzen Welt angebaut werden, umfasst die Familie der Kürbisse einige der größten und vielfältigsten Früchte der Pflanzenreich und ist eine bedeutende Nahrungsquelle für viele Kulturen.
Wann ist der Kürbis entstanden?
Dieses Gemüse war in Europa bis zum Ende des 16. Jahrhunderts unbekannt, wobei der erste bekannte Nachweis von Kürbis in der Alten Welt 1591 stattfand.
Sind alle Kürbisse in Nordamerika beheimatet?
Cucurbita besteht aus etwa 15 Arten, die alle in Amerika beheimatet sind … Keiner der Kürbisse kann mehr als einen Hauch von Frost überstehen und so kamen alle aus dem Warmen Regionen des südlichen Nordamerikas, Mittelamerikas und des nördlichen Südamerikas. Zehn sind wilde Arten und fünf wurden vor langer Zeit domestiziert.
Aus welcher Kultur stammt Squash?
Das Wort Squash leitet sich vom Wort askutasquash der Massachusett-Indianer ab und bedeutet „roh oder ungekocht gegessen“. Es wird angenommen, dass Squash seinen Ursprung in Mexiko und Mittelamerika hat, wobei die ursprünglichen Samen 12.000 Jahre in Höhlen in Ecuador zurückreichen (1). Kürbis bleibt in diesen Gebieten ein Grundnahrungsmittel.
Ist der Kürbis in Europa heimisch?
Kürbis war im Mittel alter in Europa unbekannt, da er (ebenso wie Bohnen) vom amerikanischen Kontinent stammt. … Beide Wörter wurden im Mittel alter für dasselbe Gemüse verwendet, und Squash ist ein Wort indianischen Ursprungs.