„Extroversion und Introversion beziehen sich darauf, woher Menschen Energie beziehen. Extrovertierte erh alten Energie, wenn sie sich in größeren Gruppen von Menschen treffen und viele Freunde haben, anstatt ein paar intime Freunde zu haben, während Introvertierte Energie erh alten, wenn sie Zeit alleine oder mit einer kleineren Gruppe von Freunden verbringen.“
Was ist der Unterschied zwischen einer introvertierten und einer extrovertierten Person?
Ein Introvertierter ist eine Person, die isoliert bleibt oder die Gesellschaft weniger Verschlossener genießt. Ein Extrovertierter ist eine aufgeschlossene und offene Person, die gerne in der Nähe ist und mit Menschen spricht.
Was sind die 4 Arten von Introvertierten?
Eine Studie zeigt, dass Introvertierte dazu neigen, in einen von vier Untertypen zu fallen:
- Soziale Introvertierte. Dies ist die „klassische“Art von Introvertierten. …
- Denkende Introvertierte. Menschen in dieser Gruppe sind Tagträumer. …
- Ängstliche Introvertierte. …
- Zurückh altende/gehemmte Introvertierte.
Was ist besser introvertiert oder extrovertiert?
Auf Universitätsebene sagt die Introversion die akademische Leistung besser voraus als die kognitiven Fähigkeiten. Eine Studie testete das Wissen von 141 College-Studenten in zwanzig verschiedenen Fächern, von Kunst über Astronomie bis hin zu Statistik, und fand heraus, dass Introvertierte mehr über jedes einzelne von ihnen wussten als Extrovertierte.
Ist es besser extrovertiert zu sein?
Warum Extrovertierte zu Glück neigen Unsere Persönlichkeit ist teils genetisch und teils umweltbedingt. Extrovertierte profitieren von einer großen Belohnung – sie sind tendenziell glücklicher. Diese Studie ergab, dass Extrovertierte tendenziell optimistischer, fröhlicher und besser in der Stimmungsregulierung sind.