Sommersüße liebt es, nasse Füße zu bekommen und ist ideal für einen Regengarten, aber sie verträgt auch durchschnittliche Böden wie ein Champion. Neben diesen freundlichen Eigenschaften ist Clethra hirschresistent und zieht mit ihren duftenden Blüten Schmetterlinge und Kolibris an.
Ist Clethra Ruby Spice Reh resistent?
'Ruby Spice' ist eine wirklich besondere Clethra mit den besten rosa Blüten, die Sie bei dieser Art finden können. Tiefrot-rosa Blüten verblassen nicht zu Weiß und ihr Duft lockt Schmetterlinge in den Sommergarten. Diese hirschresistente einheimische Pflanze hat auch schönes gelbes Herbstlaub.
Welche Pflanzen hassen Hirsche am meisten?
Narzissen, Fingerhut und Mohn sind gewöhnliche Blumen mit einer Toxizität, die Rehe meiden. Rehe neigen auch dazu, bei duftenden Pflanzen mit starken Düften die Nase zu rümpfen. Kräuter wie Salbei, Ziersalbei und Lavendel sowie Blumen wie Pfingstrosen und Schwertlilien sind für Hirsche einfach „stinkend“.
Welche Tiere fressen Sommersüß?
Wildtierwert: Kolibris, Schmetterlinge, einheimische Bienen und andere Bestäuber werden von den Nektarblüten angezogen. Früchte werden von Vögeln und kleinen Säugetieren gefressen. Abmessungen: Höhe: 5 ft.
Ist Clethra eine Staude?
Clethra alnifolia, gemeinhin Sommersüß genannt, ist ein laubabwerfender Strauch, der in sumpfigen Wäldern, feuchten Sümpfen, an Bachufern und Meeresküsten, oft in sandigen Böden, entlang der Küste heimisch ist Maine bis Florida und westlich bis Texas.