Logo boatexistence.com

Wann Partizipialphrase verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann Partizipialphrase verwenden?
Wann Partizipialphrase verwenden?

Video: Wann Partizipialphrase verwenden?

Video: Wann Partizipialphrase verwenden?
Video: GERUND (-ing) or INFINITIVE (to) - When & How to Use them! (+ Free PDF & Quiz) 2024, Kann
Anonim

Schlüsselpunkte

  1. Benutze einen Partizipsatz, um etwas über dein Thema zu sagen, bevor du dein Thema überhaupt erwähnt hast. …
  2. Am Anfang eines Satzes steht eine Partizip-Phrase mit einem Komma.
  3. Eine Partizip-Phrase, die unmittelbar nach dem Substantiv steht, dessen Modifizierung nicht mit Kommas versetzt wird (es sei denn, es ist unwesentlich).

Warum verwenden wir Partizipialsätze?

Die Partizipialphrase fungiert als Adjektiv, das Lynn modifiziert. Platzierung: Um Verwirrung zu vermeiden, muss eine Teilphrase so nah wie möglich an das Substantiv gestellt werden, das sie modifiziert, und das Substantiv muss klar angegeben werden. Er trug einen schweren Stapel Bücher und blieb mit dem Fuß an einer Stufe hängen.

Wie kann ein Partizip in einem Satz verwendet werden?

Normalerweise modifizieren Partizipialsätze die Subjekte von Sätzen, aber manchmal modifizieren sie andere Substantive. Zum Beispiel: In dem Satz „Wearing his new suit, Bill ging zur Arbeit“fungiert die Partizipialphrase „wearing his new suit“wie ein Adjektiv, um das Subjekt des Satzes, Bill, zu beschreiben.

Wo verwenden wir Partizip?

Partizipialsätze ermöglichen es uns, Informationen sparsamer auszudrücken. Sie werden aus Partizipien Präsens ( gehen, lesen, sehen, gehen usw.), Partizipien Vergangenheit (gegangen, gelesen, gesehen, gelaufen usw.) oder Partizipien Perfekt (gegangen, gegangen, gelesen, gesehen, gelaufen usw.).

Warum verwenden Autoren Partizipialsätze?

Die wichtige Sache, die man über die Partizipialphrase verstehen muss, ist, dass diese Nebenläufigkeit anzeigt Was auch immer in der Partizipialphrase passiert, geschieht gleichzeitig mit der Hauptaktion im Rest von der Satz. Aus diesem Grund wählen Autoren so oft Partizipialsätze, um diesen „Handlungssinn“hervorzurufen.

Empfohlen: