Es gibt zwei Grundtypen von Fahrradketten: „One-Speed“-Ketten und Umwerferketten.
Woher weiß ich, welche Kette ich für mein Mountainbike brauche?
Viele Mountainbikes sind 10-, 11- oder 12-fach und werden beim Kauf einer Kette entsprechend deutlich gekennzeichnet. Finden Sie einfach heraus, wie viele Gänge oder "Geschwindigkeiten" Ihr Fahrrad hat (zählen Sie die Anzahl der Gänge auf der hinteren Kassette und multiplizieren Sie sie mit der Anzahl der Kettenblätter vorne) und wählen Sie die entsprechende Kette.
Welche Kettengröße hat ein Mountainbike?
1⁄8 Zoll (3,2 mm) Ketten werden normalerweise an Fahrrädern mit einem einzigen hinteren Kettenrad verwendet: solche mit Rücktrittbremsen, Nabensch altungen, festen Gängen wie Bahnrädern oder BMX-Rädern. Ketten mit 3⁄32 Zoll (2,4 mm) breiten Rollen werden im Allgemeinen an Fahrrädern mit Kettensch altung wie Renn-, Touren- und Mountainbikes verwendet.
Woher weiß ich meine Kettengröße?
Um die Teilung (Kettengröße) zu bestimmen, müssen Sie den Abstand zwischen drei aufeinanderfolgenden Nieten messen und dann das Ergebnis durch 2 teilen Die Nieten sind die kleinen, runde Stifte/Stifte, die die Kettensegmente zusammenh alten. Messen Sie vom ersten bis zum dritten und teilen Sie diese Zahl dann durch zwei, um Ihre Kettenteilung zu erh alten.
Sind Ketten mit 6 7 8 Geschwindigkeiten gleich?
5-, 6-, 7- und 8-fach-Ketten
Shimano, SRAM und Campagnolo verwenden alle die gleiche Kette mit 8 Gängen Die Kette für 7-fach ist etwas breiter – 7,3 mm, während ein 6-Gang wesentlich breiter ist – 7,8 mm. … Noch schmaler zu gehen, wie eine 10- oder 11-fach-Kette auf einer 8-fach-Kassette, kann funktionieren und funktioniert oft auch.