Teebaumöl, auch bekannt als Melaleuca-Öl, ist ein ätherisches Öl mit einem frischen Kampfergeruch und einer Farbe, die von blassgelb bis fast farblos und klar reicht.
Wer sollte Teebaumöl verwenden?
14 Tägliche Anwendungen für Teebaumöl
- Händedesinfektionsmittel. Teebaumöl ist ein ideales natürliches Händedesinfektionsmittel. …
- Insektenschutzmittel. Teebaumöl kann helfen, lästige Insekten fernzuh alten. …
- Natürliches Deo. …
- Antiseptikum für kleinere Schnitte und Kratzer. …
- Wundheilung steigern. …
- Kampf gegen Akne. …
- Nagelpilz loswerden. …
- Chemiefreies Mundwasser.
Was ist der Zweck von Teebaumöl?
Teebaumöl wird aus den Blättern der Pflanze Melaleuca alternifolia destilliert, die in Australien vorkommt. Das Öl besitzt antibakterielle, entzündungshemmende, antivirale und antimykotische Eigenschaften Eine Person kann Akne, Fußpilz, Kontaktdermatitis oder Kopfläuse mit Teebaumöl behandeln.
Kannst du Teebaumöl auf dein Gesicht auftragen?
Teebaumöl kann im Allgemeinen sicher auf der Haut verwendet werden Es ist nicht sicher, es zu schlucken. … Manche Menschen können jedoch eine allergische Hautreaktion oder Hautreizung an der Stelle entwickeln, an der das Öl verwendet wurde. Deshalb ist es wichtig, einen Patch-Test auf einer kleinen Hautstelle durchzuführen, bevor Sie verdünntes Teebaumöl auf Ihrem Gesicht anwenden.
Kann ich Teebaumöl direkt auf Akne auftragen?
Nein, Sie können Teebaumöl oder andere ätherische Öle nicht direkt auf das Gesicht auftragen. Ätherische Öle sind zu stark und ihre direkte Anwendung auf der Haut kann zu Rötungen, Ausschlägen und anderen Reaktionen führen. Mischen Sie vor der Anwendung immer 2-3 Tropfen Teebaumöl in einem „Trägeröl“wie Mandel-, Oliven- oder Kokosnussöl.