Schnell verwenden oder sicher aufbewahren Verwenden Sie die zubereitete Säuglingsnahrung innerhalb von 2 Stunden nach der Zubereitung und innerhalb einer Stunde nach Beginn der Fütterung. Wenn Sie die zubereitete Säuglingsnahrung nicht innerhalb von 2 Stunden verwenden, bewahren Sie die Flasche sofort im Kühlschrank auf und verbrauchen Sie sie innerhalb von 24 Stunden.
Kann Baby die Flasche später austrinken?
Laut CDC lautet die Richtlinie, die wir befolgen sollten: Wenn Ihr Baby die Flasche nicht leer getrunken hat, kann die übrig gebliebene Muttermilch noch innerhalb von zwei Stunden verwendet werden, nachdem das Baby mit dem Füttern fertig ist. Nach 2 Stunden sollte die übrig gebliebene Muttermilch verworfen werden.
Was passiert, wenn das Baby die Milchflasche nicht leer macht?
Wenn Ihr Baby ein Fläschchen nicht leert
Wenn Sie ein Fläschchen mit Säuglingsnahrung zubereiten und es länger als eine Stunde bei Raumtemperatur steht, werfen Sie es weg Wenn Ihr Baby mit einer Flasche Milch beginnt, sie aber nicht innerhalb einer Stunde aufgebraucht hat, werfen Sie sie weg. Reste nicht im Kühlschrank aufbewahren und aufwärmen.
Kann eine unfertige Formel wiederverwendet werden?
Entsorgen Sie nach dem Füttern Ihres Babys immer alle Flaschennahrungsreste Bewahren Sie die Restnahrung nicht im Kühlschrank auf, um sie Ihrem Baby später zu geben. Das Trinken aus einer Flasche bedeutet, dass Bakterien aus dem Mund des Babys in die Formel in der Flasche gelangen, wo die Bakterien zu wachsen beginnen können.
Was machst du mit geöffneter ungenutzter Formel?
Sobald ein Behälter mit Säuglingsnahrung geöffnet wurde, an einem kühlen, trockenen Ort mit fest verschlossenem Deckel aufbewahren. Bewahren Sie es nicht im Kühlschrank auf. Die meisten Säuglingsanfangsnahrungen müssen innerhalb von 1 Monat nach dem Öffnen des Behälters verwendet werden (überprüfen Sie das Etikett).