Edelstahlpfannen und -oberflächen eignen sich am besten zum Bräunen von Zutaten – und da sie im Gegensatz zu Antihaft-Varianten normalerweise unbeschichtet sind, sind sie h altbarer und widerstandsfähiger gegen Ausrutscher die Küche.
Warum bevorzugen Köche Edelstahl?
Köche, professionelle Köche und Restaurants verwenden Kochgeschirr aus Edelstahl. Sie bevorzugen es, weil es praktisch unzerstörbar ist. Die Konstruktion und das Material bieten eine hervorragende Wärmeverteilung, und bei richtiger Verwendung kann eine Edelstahlpfanne verhindern, dass Speisen anhaften.
Ist es gesünder mit Edelstahl zu kochen?
EDELSTAHL BENÖTIGT KEIN FETT
Da beim Kochen mit Edelstahl kein Fett benötigt wird, kochen Sie umso gesünder! Öle und Butter können manchmal den Geschmack der Zutaten beeinträchtigen, die Sie zubereiten möchten, aber auf diese Weise haben Sie nur den wahren Geschmack dessen, was Ihre Geschmacksknospen wollen!
Warum Edelstahlpfannen schlecht sind?
Durch normalen Verschleiß werden die Metalle im Edelstahl in Lebensmittel ausgelaugt (Quelle). Das Kochen von säureh altigen Lebensmitteln führt dazu, dass der Topf größere Mengen auslaugt. Im Allgemeinen wird Nickel in höheren Mengen ausgelaugt als die anderen Metalle. Wenn Sie eine Nickelallergie haben, müssen Sie Edelstahl möglicherweise vollständig vermeiden.
Warum ist Kochgeschirr aus Edelstahl das Beste?
Die Profis: Edelstahl verträgt brütend heiße Temperaturen und leitet Hitze gleichmäßig für ein narrensicheres Kochen Die meisten Kochgeschirre aus Edelstahl haben einen Kern oder ein Inneres aus Aluminium für eine gleichmäßige Erwärmung. Edelstahl-Kochgeschirr fehlt auch eine Antihaftbeschichtung, die manche Leute bevorzugen.