Das Unternehmen, das die Police erhält, wird als Rückversicherungsunternehmen bezeichnet, während der Versicherer, der die Police an den Rückversicherer weitergibt, als Zedent bezeichnet wird.
Wer ist der abgebende Versicherer?
Ein zedierender Versicherer ist ein Versicherer, der eine ursprüngliche Primärpolice zeichnet und an einen Versicherten ausstellt und vertraglich einen Teil des Risikos an einen Rückversicherer überträgt (zediert). Ein zedierender Rückversicherer ist ein Rückversicherer, der einen Teil der zugrunde liegenden Rückversicherung an einen Retrozessionär überträgt (zediert).
Wer sind die Parteien eines Rückversicherungsvertrags?
Die Parteien des Rückversicherungsvertrags sind der Rückversicherer, der Rückversicherte und der ursprüngliche Versicherungsnehmer. Der Rückversicherer ist der Dritte oder das Unternehmen, das die Rückversicherungspolice ausstellt.
Was ist eine Abtretungsprovision in der Rückversicherung?
Eine Zedentenprovision ist eine Gebühr, die von einer Rückversicherungsgesellschaft an eine Zedentengesellschaft gezahlt wird, um Verw altungskosten, Zeichnungs- und Geschäftsakquisitionskosten zu decken … Der Rückversicherer zieht Prämienzahlungen von Versicherungsnehmern ein und geben einen Teil der Prämie zusammen mit der Zedentenprovision an die Zedentin zurück.
Was ist Rückversicherungs-Quizlet-Zeden?
vertragliche Vereinbarung, unter der ein Versicherer (Erstversicherer) einige oder alle vom Erstversicherer übernommenen Schadenrisiken aus von ihm ausgestellten Versicherungsverträgen auf einen anderen Versicherer (Rückversicherer) überträgt oder wird in Zukunft erscheinen.