Obwohl Produkte, die niedrige Konzentrationen von Teebaumöl enth alten, voraussichtlich kein Problem bei Haustieren darstellen, ist die Verwendung von reinem Teebaumöl direkt auf der Haut bei Haustieren potenziell sehr ernst und sollte es niemals sein used Exposition kann Ataxie, Speichelfluss, Lethargie, Koma und Zittern verursachen.
Inwiefern ist Teebaumöl für Hunde giftig?
Toxizität von Teebaumöl für Haustiere
Teebaumöl enthält verschiedene Arten von Chemikalien, die Terpene genannt werden. Dies sind die Chemikalien, die das Öl wirksam machen gegen Bakterien und Pilze Sie sind auch der Giftstoff. Terpene werden schnell vom Körper aufgenommen, ob sie oral oder auf der Haut eingenommen werden.
Kann ich Teebaumöl in der Nähe meines Hundes verwenden?
Nein, unverdünntes Teebaumöl ist nicht sicher für Hunde oder Katzen. Sie sollten Teebaumöl nicht auf oder in der Nähe Ihrer Haustiere verwenden, es sei denn, es wurde professionell formuliert, verdünnt und somit als sicher erwiesen.
Ist der Geruch von Teebaumöl schädlich für Hunde?
Viele ätherische Öle wie Eukalyptusöl, Teebaumöl, Zimt, Zitrusfrüchte, Pennyroyal, Pfefferminze, Kiefer, Süßbirke, Wintergrün und Ylang Ylang sind für Haustiere giftig. Diese sind giftig, egal ob sie auf die Haut aufgetragen ODER in Diffusoren verwendet werden.
Was soll ich tun, wenn mein Hund Teebaumöl ausgesetzt war?
Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze Teebaumöl ausgesetzt war, rufen Sie sofort Ihren Tierarzt oder die Hotline von Pet Poison an. Sie sollten Ihr Haustier mit Flüssigkeit versorgen, damit es reagieren kann besser zu behandeln. Bei schneller und richtiger Behandlung sollte Ihr Haustier gute Heilungschancen haben.