Die Mauna-Kea-Observatorien sind eine Reihe unabhängiger astronomischer Forschungseinrichtungen und großer Teleskop-Observatorien, die sich auf dem Gipfel des Mauna Kea auf der Big Island von Hawaii, USA, befinden.
Welche hawaiianische Insel hat das Observatorium?
Das Mauna-Kea-Observatorium wird von der University of Hawaii betrieben und liegt auf einer Höhe von 4.205 Metern (13.796 Fuß) auf dem Gipfel des Mauna Kea, a schlafender Vulkan auf der Insel Nord-Zentral-Hawaii.
Können Sie das Observatorium auf Hawaii besuchen?
Keck-Observatorium Guidestar-Programm, Einwohner und Besucher der Insel Hawaii werden ermutigt, den Hauptsitz des Observatoriums in Waimea zu besuchen.… Besucher können sich Modelle und Bilder der 10-Meter-Doppelteleskope des Keck-Observatoriums ansehen und sich über unsere neuesten Entdeckungen und Hilfsprogramme informieren.
Wie viele Observatorien gibt es auf Hawaii?
Im Bundesstaat Hawaii gibt es 27 astronomische Observatorien mit professionellen Teleskopen für die astronomische Forschung.
Warum gibt es auf Hawaii so viele Observatorien?
Aber Hawaii hat Vorteile, von denen Wissenschaftler sagen, dass sie es etwas besser machen: größere Höhe, kühlere Temperaturen und seltene Momente zum Beobachten der Sterne, die es dem hochmodernen Teleskop ermöglichen werden, es zu erreichen volles Potenzial.