Nerine lässt sich nach der Blüte oder in der Ruhephase leicht durch Teilung vermehren, obwohl sie am besten blüht, wenn sie überfüllt ist, sodass eine regelmäßige Teilung nicht erforderlich oder empfohlen ist. … Pflanzen werden auch lebensfähige Samen bilden, wenn die Blüten bestäubt werden. Die großen, fleischigen Samen sollten ausgesät werden, wenn frisch; sie keimen im Lager.
Blühen Nerine-Zwiebeln im ersten Jahr?
Im ersten Jahr nach der Pflanzung können Nerinen scheu sein zu blühen Haben Sie etwas Geduld: Sobald sie sich eingelebt haben, sollten sie viele Blüten produzieren. Die Zwiebeln hassen es, gestört zu werden, also vermeiden Sie es, die Zwiebeln zu bewegen, nachdem Sie sie gepflanzt haben, bis sie so verstopft sind, dass sie aufhören zu blühen.
Samen Nerinen sich selbst?
Je nachdem, wie früh im Frühjahr sie gepflanzt wurden, sollte dies etwa im Frühsommer sein. … Das Laub stirbt länger ab, kann aber im folgenden Frühjahr entfernt werden, sobald es gelb geworden ist. Im Laufe der Zeit können sich Ihre Nerinen selbst aussäen und beginnen, sich zu verwildern und größere und bessere Displays zu produzieren.
Wie baut man Nerine an?
Nerinen gedeihen am besten an einem gut entwässerten Standort mit voller Sonne und lieben es am Fuß einer sonnigen, nach Süden ausgerichteten Wand. Eine gute Sommerbäckerei fördert viele Blumen im Herbst. Pflanzen Sie die Zwiebeln flach zwei Drittel unter dem Bodenniveau in einem Abstand von 10-15 cm. Gießen Sie sie gut ein.
Warum blühen meine Nerinen nicht?
Ihre Pflanzen sind wahrscheinlich überfüllt und die Konkurrenz lässt sie wachsen, aber nicht blühen. Wir empfehlen Ihnen, die Knollenbüschel im Frühsommer auszugraben und vor dem Umpflanzen zu teilen. Pflanzen Sie die Zwiebeln in einem Abstand von 10 cm, wobei der Hals der Zwiebel gerade über der Erdoberfläche sichtbar ist.