Die Stadt Pescara Die Küstenstadt Pescara ist heute vor allem als Geburtsort von Gabriele D'Annunzio bekannt, dem vielleicht größten italienischen Schriftsteller der Neuzeit. Es ist ein entwickeltes Küstenresort mit mehreren Meilen beliebter Sandstrände und einer Reihe von Sommeraktivitäten für die ganze Familie.
Was bedeutet Pescara auf Italienisch?
Pescara in British English
(Italian pesˈkaːra) noun . eine Stadt und Ferienort in Mittelitalien an der Adria.
Wie alt ist Pescara?
In 1095 Pescara war ein Fischerdorf, reich an Denkmälern und Kirchen. 1140 eroberte Roger von Sizilien die Stadt, was zu einer Zeit führte, in der sie von Armeen zerstört wurde, die das Königreich Sizilien verwüsteten. Der Name Piscaria ("fischreich") wird zum ersten Mal in dieser Zeit erwähnt.
In welcher Region liegt Pescara?
Die Provinz Pescara (italienisch: provincia di Pescara; abruzzesisch: pruvìngie de Pescàre) ist eine Provinz in der Region Abruzzen in Italien. Seine Provinzhauptstadt ist die Stadt Pescara mit 119.483 Einwohnern.
Gelten die Abruzzen als Süditalien?
Die Region Abruzzen liegt in der Mitte des langen, schmalen Beins Italiens. … Technisch gesehen als Teil Süditaliens erheben sowohl der Norden als auch der Süden Anspruch auf die Abruzzen, und das aus guten Gründen. Dies ist ein Land, in dem Linien und Grenzen historisch verschwimmen, sowohl geografisch als auch kulinarisch.