Wann gab es die Kassite?

Wann gab es die Kassite?
Wann gab es die Kassite?
Anonim

Die Kassiten (/ˈkæsaɪts/) waren Menschen im alten Nahen Osten, die Babylonien nach dem Untergang des Altbabylonischen Reiches kontrollierten c. 1595 v. Chr. und bis c. 1155 v. Chr. (mittlere Chronologie).

Woher stammen die Kassiten?

Es wird vermutet, dass die Kassiten als Stammesgruppen im Zagros-Gebirge im Nordosten Babyloniens entstanden sind Ihre Anführer kamen nach dem Zusammenbruch der herrschenden Dynastie in Babylon an die Macht der altbabylonischen Zeit 1595 v. Die Kassiten behielten die Macht etwa vierhundert Jahre lang (bis 1155 v. Chr.).

Was ist die Geschichte von Kassites?

Kassite, Mitglied eines alten Volkes, das hauptsächlich für die Gründung der zweiten oder mittleren babylonischen Dynastie bekannt ist; Es wurde (vielleicht zu Unrecht) angenommen, dass sie aus dem Zagros-Gebirge im Iran stammen.… Das Pferd, das heilige Tier der Kassiten, kam wahrscheinlich zu dieser Zeit erstmals in Babylonien zum Einsatz.

Wer wurde von den Kassiten erobert?

Die Kassiten wurden 1157 v. Chr. von Elamiten besiegt. Königreiche, die Mesopotamien beherrschten Nach den Kassiten waren die Elamiten (1160-1138); Neubabylonier (Chaldäer, 1137-729) und Assyrer (1300-625).

Worauf bezieht sich der Begriff Kassite?

1: ein Angehöriger eines Volkes, das Teile des iranischen Plateaus südlich des Kaspischen Meeres bewohnte und zwischen 1600 und 1200 v.

Empfohlen: