Was ist Störungstraining?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Störungstraining?
Was ist Störungstraining?

Video: Was ist Störungstraining?

Video: Was ist Störungstraining?
Video: Michael Schneider - Praktikum als Fitnesstrainer, Bipolare Störung, Behinderung 2025, Januar
Anonim

PERTURBATIONSTRAINING FÜR DIE UNTEREN EXTREMITÄTEN BEINHALTET KONTROLLIERTE UNVORHERSEHBARE KRÄFTE, DIE AUF EINE INSTABILE OBERFLÄCHE GERICHTET WERDEN, UM DIE EFFIZIENZ DER STABILISIERUNG VON MUSKULAREN KONTRAKTIONEN WÄHREND DES STANDES ODER DES GANGES ZU VERBESSERN … DIE EFFEKTE DES TRAININGS KÖNNEN AUCH VORTEILHAFT SEIN BEI DER PRÄVENTION UND REHABILITATION ANDERER SPORTLICHER VERLETZUNGEN.

Was bedeutet Störung in der Physiotherapie?

Perturbation, wie in NASM Essentials of Sports Performance Training (2019) definiert, ist „ eine Bewegungsstörung, die die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs im [menschlichen Bewegungssystem] erhöht.”

Was ist störungsbasiertes Training für das Sturzrisiko?

Stürze sind die Hauptursache für Verletzungen bei älteren Erwachsenen. Störungsbasiertes Gleichgewichtstraining (PBT) ist ein innovativer Ansatz zur Sturzprävention, der darauf abzielt, die reaktive Gleichgewichtsreaktion nach Störungen wie Ausrutschen und Stolpern zu verbessern.

Warum ist störungsbasiert?

Störungsbasiertes Gleichgewichtstraining könnte eine der vielseitigsten Fitnesstechniken sein, von denen Sie noch nie gehört haben. Bei älteren Erwachsenen und Menschen mit neurologischen Erkrankungen als Mittel zur Vermeidung von Stürzen angepriesen, kann es auch Freizeit- und Spitzensportlern dabei helfen, Verletzungen zu vermeiden und die Rehabilitation zu beschleunigen.

Gibt es störungsbasiertes Gleichgewichtstraining?

Schlussfolgerungen: Störungsbasiertes Gleichgewichtstraining scheint das Sturzrisiko bei älteren Erwachsenen und Personen mit Parkinson-Krankheit zu reduzieren.

Empfohlen: