Schließen Sie dazu das Regelventil der Pumpe, nachdem Sie das Pumpengehäuse und die Saugleitung mit Wasser gefüllt haben. Lassen Sie die Pumpe laufen, h alten Sie den Ansaugstopfen locker Dieser Vorgang entfernt eingeschlossene Luft in der Pumpe. Wiederholen Sie den Vorgang, bis glattes Wasser um den Füllstopfen fließt, und füllen Sie den Druckbehälter vor.
Warum verliert meine Brunnenpumpe dauernd Prime?
Wenn Ihr Fußventil undicht ist, kann Ihre Pumpe zwischen den Starts ihre Ansaugleistung verlieren. … Verschmutzungen, die das Saugsieb oder das Fußventil blockieren, sind die häufigste Ursache. Eine Verstopfung in der Ansaugleitung kann dazu führen, dass das Wasser im Pumpengehäuse überhitzt und buchstäblich aus dem Gehäuse kocht, wodurch die Pumpe an Ansaugleistung verliert.
Wie hält man eine Wasserpumpe an?
So entlüften Sie Ihre Wasserpumpe
- Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgesch altet ist. Lassen Sie niemals eine Pumpe eingesteckt, während Sie daran arbeiten. …
- Verschaffen Sie sich Zugang zum Pumpensystem. …
- Auf Schäden prüfen. …
- Teste einen Schlauch. …
- Entlastungsventile öffnen. …
- Schließen Sie den Schlauch an. …
- Dreh das Wasser auf und warte, bis es in den Tank eintritt.
Wie schützt man Brunnenpumpen vor Trockenlauf?
Das Durchflussbegrenzungsventil wird in der Rohrleitung zwischen dem Druckanschluss der Wasserpumpe und dem Wasserdruckbehälter platziert. In dieser Stellung kann der Wasserdurchfluss gedrosselt werden, um die Pumpe vor Schäden durch Trockenlauf zu schützen - wie dies passieren würde, wenn die Pumpe den Brunnenwasserspiegel bis unter den Pumpeneinlauf absaugen würde.
Muss eine Brunnenpumpe vorgefüllt werden?
Eine Brunnenpumpe muss vorbereitet werden, um den notwendigen Innendruck zu erzeugen, um Wasser aus Ihrem Brunnen oder einer anderen Wasserquelle zu ziehen und es dorthin zu pumpen, wo Sie es brauchen. Brunnenpumpen werden normalerweise als tauchfähige Tiefbrunnenpumpen und nicht tauchfähige Flachbrunnenpumpen klassifiziert.