Logo boatexistence.com

Welchen Wasserenthärter brauche ich?

Inhaltsverzeichnis:

Welchen Wasserenthärter brauche ich?
Welchen Wasserenthärter brauche ich?

Video: Welchen Wasserenthärter brauche ich?

Video: Welchen Wasserenthärter brauche ich?
Video: Wie funktioniert Wasserenthärtung mittels einer Enthärtungsanlage? 2024, Kann
Anonim

Um die geeignete Größe des Wasserenthärters für Ihr Zuhause zu bestimmen, multiplizieren Sie die Anzahl der Personen in Ihrem Zuhause mit der Menge an Wasser, die sie täglich verbrauchen (80 Gallonen pro Person sind die Durchschnitt). Multiplizieren Sie diese Zahl mit der Härte in Ihrem Wasser, um herauszufinden, wie viele Körner jeden Tag entfernt werden müssen.

Spielt es eine Rolle, welchen Wasserenthärter ich verwende?

Wie viele Menschen sind Sie vielleicht verblüfft über die Auswahl an Wasserenthärtersalzen, die Sie im Geschäft sehen: Kristalle, Blöcke, Tafeln, Steine und Pellets. … Zunächst einmal sollte nur Salz oder Kaliumchlorid verwendet werden, das speziell für Wasserenthärter entwickelt wurde Verwenden Sie kein Würfel- oder Speisesalz.

Ist es schlecht, einen Wasserenthärter zu überdimensionieren?

Probleme mit übergroßen Wasserenthärtern

Ein übergroßer Wasserenthärter ist nicht unbedingt so schlimm wie ein zu kleiner, abgesehen von der Tatsache, dass Sie dafür mehr Geld bezahlen es im Voraus. Die Regenerierung erfolgt weniger häufig und das Gerät nutzt das Salz effizienter.

Ab welcher Härte wird ein Wasserenthärter benötigt?

Wann wird ein Wasserenthärter benötigt? Ein Wasserenthärter wird benötigt, wenn Ihre Wasserhärte über 300 PPM oder über 15+ Körner pro Gallone beträgt. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie möglicherweise Änderungen des Wassers in Ihrem Haus oder Ihrer Gesundheit bemerken.

Was ist eine normale Wasserhärte?

Messungen der Wasserhärte

Allgemeine Richtlinien für die Klassifizierung von Wasser sind: 0 bis 60 mg/L (Milligramm pro Liter), da Calciumcarbonat als weich eingestuft wird; 61 bis 120 mg/L als mäßig hart; 121 bis 180 mg/L als hart; und mehr als 180 mg/L als sehr hart. Kalkablagerungen in einer Wasserleitung.

Empfohlen: