Wo kommt Hesperidin vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Hesperidin vor?
Wo kommt Hesperidin vor?

Video: Wo kommt Hesperidin vor?

Video: Wo kommt Hesperidin vor?
Video: Spermidin: Autophagie-Booster zur Lebensverlängerung? | + Liste spermidinreicher Lebensmittel 2025, Januar
Anonim

Hesperidin ist ein wichtiges Flavonoid, das in Zitronen und süßen Orangen sowie in einigen anderen Obst- und Gemüsesorten und verschiedenen polykräuterartigen Formulierungen vorkommt. Hesperetin ist ein Metabolit von Hesperidin mit besserer Bioverfügbarkeit.

Wo kommt Hesperidin natürlich vor?

Hesperidin ist eine Pflanzenchemikalie, die als "Bioflavonoid" klassifiziert wird. Es kommt am häufigsten in Zitrusfrüchten vor. Die Leute verwenden es als Medizin.

Welche Lebensmittel enth alten viel Hesperidin?

Hesperidin ist ein Bioflavonoid, eine Art Pflanzenfarbstoff mit antioxidativer und entzündungshemmender Wirkung, der hauptsächlich in Zitrusfrüchten vorkommt. Orangen, Grapefruit, Zitrone und Mandarinen enth alten alle Hesperidin, das auch als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich ist.

Ist Hesperidin in Orangensaft enth alten?

Das Flavonoid Hesperidin ist hochkonzentriert in Zitrusfrüchten und selten in anderen Lebensmitteln enth alten, was Orangensaft zu einer einzigartigen Quelle dieses Flavonoids macht.

Wie viel Hesperidin steckt in einer Zitrone?

Nach einer aktuellen Übersichtsarbeit [24] beträgt der Geh alt an Hesperidin in 100 ml Saft: Orange 20–60 mg, Mandarine 8–46 mg, Zitrone 4–41 mg, Grapefruit 2–17 mg. Das bedeutet, dass wir ungefähr 100 mg Hesperidin einnehmen können, nur in einem großen Glas Orangensaft.

Empfohlen: