Was waren die 10 Städte der Dekapolis?

Inhaltsverzeichnis:

Was waren die 10 Städte der Dekapolis?
Was waren die 10 Städte der Dekapolis?

Video: Was waren die 10 Städte der Dekapolis?

Video: Was waren die 10 Städte der Dekapolis?
Video: Warum auch deine Geschichte wichtig ist (1) – Bayless Conley 2024, November
Anonim

Die Dekapolis war eine Gruppe von zehn Städten ( Abila, Damaskus, Dion, Gerasa, Gadara, HipposPella, Philadelphia, Raphana, Scythopolis), die eine hellenistische oder griechisch-römische Formation bildeten Konföderation oder Liga südlich des See Genezareth in Transjordanien.

Was war die Dekapolis in der Bibel?

Die neutestamentlichen Evangelien von Matthäus, Markus und Lukas erwähnen, dass die Dekapolis-Region ein Ort des Wirkens Jesu war Gemäß Matthäus 4:23-25 war die Dekapolis einer der Bereiche, aus denen Jesus seine Vielzahl von Jüngern zog, angezogen von Seiner „Heilung aller Arten von Krankheiten“.

Was waren die zehn Städte?

Die Zehn Städte waren eine lose Konföderation von Grenzdörfern, die in Icewind Dale im Westen von Frozenfar gefunden wurdenDie Gemeinschaften der Zehn Städte zogen die Menschen von Faerûn an, die entschlossen waren, ein Leben für sich selbst zu finden, und diejenigen, die verzweifelt ihr früheres Leben hinter sich lassen wollten.

Wer sind die Gadarener in der Bibel?

Gergesenes bedeutet " diejenigen, die von einer Pilgerreise kommen oder kämpfen" Viele Manuskripte des Neuen Testaments beziehen sich eher auf das "Land der Gadarener" oder "Gerasener" als auf die Gergesener. Sowohl Gerasa als auch Gadara waren Städte östlich des Sees Genezareth und des Flusses Jordan.

Warum gab es Schweine in Gerasenes?

Solche alternativen Lesarten beinh alten Argumente, dass die Schweine dazu bestimmt waren, das römische Heer oder "unreine und untreue" Menschen zu repräsentieren; dass Schweine als "unrein" g alten, so dass ihre Vernichtung mit der Pflege anderer Tiere vereinbar sein könnte; und dass Jesus die Teufel nicht wirklich in die Schweine "schickte ".

Empfohlen: