Solltest du Eisfachsyndrom?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du Eisfachsyndrom?
Solltest du Eisfachsyndrom?

Video: Solltest du Eisfachsyndrom?

Video: Solltest du Eisfachsyndrom?
Video: Diese Schlafposition solltest du unbedingt vermeiden 2.0 - Antwort auf die FOCUS-Kritik 2025, Januar
Anonim

Was ist die Behandlung für das Kompartmentsyndrom? Prävention ist der erste Schritt in der Behandlung des Kompartmentsyndroms. Erhebliche Verletzungen der Arme und Beine, die einen Gipsverband oder eine Schiene erfordern, sollten immer hochgelagert und gekühlt werden, um die Möglichkeit einer Schwellung zu minimieren. Die Höhe sollte über der Höhe des Herzens liegen.

Wie behandeln Sie das Kompartmentsyndrom?

Die Behandlung des Abdominellen-Kompartiment-Syndroms umfasst lebenserh altende Maßnahmen wie mechanische Beatmung, blutdrucksenkende Medikamente (Vasopressoren) und Nierenersatztherapien (z. B. Dialyse). Eine Operation zur Eröffnung des Abdomens, um den Druck des Kompartmentsyndroms zu reduzieren, kann erforderlich sein.

Was ist die sofortige Behandlung des Kompartmentsyndroms?

Akutes Kompartmentsyndrom muss sofort behandelt werden. Ein Chirurg führt eine Operation namens Fasziotomie durch Um den Druck zu verringern, macht der Chirurg einen Einschnitt (Schnitt) durch die Haut und die Faszie (Fachabdeckung). Nachdem die Schwellung und der Druck abgeklungen sind, schließt der Chirurg den Einschnitt.

Ist das Kompartmentsyndrom warm oder k alt?

Akutes Kompartmentsyndrom wird durch eine schwere Verletzung wie einen Knochenbruch oder einen Autounfall verursacht. Zu den Symptomen des akuten Kompartmentsyndroms gehören starke Schmerzen und Beschwerden, wobei sich der verletzte Bereich bei Berührung warm anfühlt. Die umgebende Haut kann sich straff anfühlen und glänzend und blass erscheinen.

Was sind die Befunde des Kompartmentsyndroms?

Akutes Kompartmentsyndrom

Die Anwendung von oder das Dehnen der betroffenen Muskeln verstärkt die Schmerzen. Es kann auch zu Kribbeln oder Brennen (Parästhesien) in der Haut kommen. Der Muskel kann sich angespannt oder voll anfühlen. Taubheit oder Lähmung sind späte Anzeichen eines Kompartmentsyndroms.

Empfohlen: