Logo boatexistence.com

In welchem Teil des Herzens treten wahrscheinlich Infarkte auf?

Inhaltsverzeichnis:

In welchem Teil des Herzens treten wahrscheinlich Infarkte auf?
In welchem Teil des Herzens treten wahrscheinlich Infarkte auf?

Video: In welchem Teil des Herzens treten wahrscheinlich Infarkte auf?

Video: In welchem Teil des Herzens treten wahrscheinlich Infarkte auf?
Video: EKG - From Beginner To Boss | Teil 6 | STEMI, Infarkte und Ischämien 2024, Kann
Anonim

Ein Myokardinfarkt tritt auf, wenn sich eine atherosklerotische Plaque langsam in der inneren Auskleidung einer Koronararterie aufbaut und dann plötzlich reißt, was zu einer katastrophalen Thrombusbildung führt, die Arterie vollständig verschließt und verhindert Blutfluss stromabwärts.

Wo treten Herzinfarkte auf?

Ein Herzinfarkt (Myokardinfarkt) tritt auf, wenn einer oder mehrere Bereiche des Herzmuskels nicht genug Sauerstoff bekommen. Dies geschieht, wenn der Blutfluss zum Herzmuskel blockiert ist.

Wo treten Herzblockaden auf?

Cholesterinh altige Ablagerungen (Plaques) in Ihren Herzkranzgefäßen und Entzündungen sind meist schuld an einer koronaren Herzkrankheit. Die Koronararterien versorgen Ihr Herz mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen. Eine Ansammlung von Plaque kann diese Arterien verengen und den Blutfluss zu Ihrem Herzen verringern.

Wo im Herzen treten die meisten Herzinfarkte auf?

Die meisten Herzinfarkte beinh alten Beschwerden in der Mitte oder auf der linken Seite der Brust Die Beschwerden dauern normalerweise länger als ein paar Minuten oder verschwinden und kommen wieder. Es kann sich wie Druck, Quetschen, Völlegefühl oder Schmerz anfühlen. Es kann sich auch wie Sodbrennen oder Verdauungsstörungen anfühlen.

Wo tritt Herzischämie auf?

Ursachen der Myokardischämie

Myokardischämie tritt auf, wenn der Blutfluss zu Ihrem Herzen reduziert ist, wodurch verhindert wird, dass der Herzmuskel genügend Sauerstoff erhält. Die verminderte Durchblutung ist in der Regel die Folge eines teilweisen oder vollständigen Verschlusses Ihrer Herzarterien (Koronararterien).

Empfohlen: