Was ist ein fühlbarer Puls?

Was ist ein fühlbarer Puls?
Was ist ein fühlbarer Puls?
Anonim

Der Puls ist das fühlbare Pochen des Blutflusses. Aufgrund der Kraft des Blutes, das das Herz verlässt, erzeugt die Aortenerweiterung eine Pulswelle, die sich schnell zu den Extremitäten ausbreitet.

Was bedeutet es, einen Puls zu ertasten?

Eine Hand ist die palpierende Hand, während die andere die Hand ist, die Druck ausübt. Mehrere Finger werden über die erwartete Stelle des Pulses gelegt. Sobald der Puls lokalisiert ist, werden ein oder zwei Finger über die genaue Stelle gelegt. Mit der zweiten Hand kann Druck ausgeübt werden.

Was ist ein tastbarer Radialpuls?

Radialpuls: Bei allen Patienten mit einem systolischen Blutdruck von > 79 mmHg war ein fühlbarer Radialpuls vorhandenNur 50 % der Patienten hatten einen fühlbaren Puls zwischen 70-71 mmHg. … Karotispuls: Bei allen Patienten mit einem systolischen Blutdruck von > 76 mmHg war ein tastbarer Karotispuls vorhanden.

Welche Pulsarten gibt es?

Pulsarten

  • Temporal: Es ist im Kopf zu spüren.
  • Carotis: Es ist im Nacken zu spüren.
  • Branchial: Es ist im Ellbogen zu spüren.
  • Femoral: Es ist in der Leistengegend zu spüren.
  • Radial: Am Handgelenk spürbar.
  • Popliteal: Es ist am Knie zu spüren.
  • Dorsalis pedis: Es ist am Fuß zu spüren.

Welches ist die häufigste Stelle, um einen Puls zu erkennen?

Du kannst deinen Puls mit der Radialarterie in deinem Handgelenk oder der Halsschlagader in deinem Hals messen. Einige medizinische Bedingungen können ein Faktor bei der Bestimmung des besten Ortes für Sie sein, um Ihren Puls zu messen. Wenn Sie beispielsweise an einer Herzerkrankung oder langjährigem Diabetes leiden, verwenden Sie am besten die Arterie an Ihrem Handgelenk.

Empfohlen: