Nicht-ketotische Hypoglykämie ist die seltene Ursache für Hypoglykämie bei Kindern im Säuglings alter. Nicht-ketotische Hypoglykämie kann mit Störungen des Fructose- oder Galactosestoffwechsels, Hyperinsulinismus, Fettsäureoxidation und GH-Mangel verbunden sein.
Was ist idiopathische ketotische Hypoglykämie?
Die häufigste Ursache nach der Neugeborenenperiode ist jedoch die idiopathische ketotische Hypoglykämie. Diese ist gekennzeichnet durch symptomatische Hypoglykämie nach unzureichender Nahrungsaufnahme und/oder erhöhter körperlicher Aktivität bei ansonsten gesunden Kindern.
Was sind die Ursachen für Hypoglykämie bei Kindern?
Was verursacht Hypoglykämie bei einem Kind?
- Zu viel Insulin oder orale Diabetesmedizin.
- Das falsche Insulin.
- Falsche Blutzuckermesswerte.
- Eine verpasste Mahlzeit.
- Eine verspätete Mahlzeit.
- Nicht genug Nahrung für die verabreichte Insulinmenge gegessen.
- Mehr Bewegung als normal.
- Durchfall oder Erbrechen.
Ist ketotische Hypoglykämie Diabetes?
beschleunigtes Hungern, auch bekannt als „ketotische Hypoglykämie“, eine Tendenz bei Kindern ohne Diabetes oder einer anderen bekannten Ursache von Hypoglykämie, wiederholt hypoglykämische Episoden zu erleiden.
Wie verhindert man eine ketotische Hypoglykämie?
Rohe Maisstärke, aufgelöst in einem Getränk hilft Personen mit Hypoglykämie, insbesondere derjenigen, die durch die Glykogenspeicherkrankheit verursacht wird, ihren Blutzucker länger aufrechtzuerh alten und kann vor dem Schlafengehen verabreicht werden. Wenn ein Zauber beginnt, sollten Kohlenhydrate und Flüssigkeit umgehend gegeben werden.