Kinder mit Spina bifida, Tethered Cord oder Rückenmarkstumoren können an schwerer Verstopfung leiden. Unter diesen Umständen treten meist auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen auf.
Kann ein Kabel Darmprobleme verursachen?
Das Tethered-Cord-Syndrom kann auch Schwierigkeiten bei der Blasen- und Darmkontrolle verursachen. Bei betroffenen Kindern kann es zu unwillkürlichem Wasserlassen oder Stuhlgang (Inkontinenz) und wiederholten Harnwegsinfektionen kommen. Die Symptome bei Kindern können langsam fortschreiten.
Kann das Rückenmark Verstopfung verursachen?
Eine Rückenmarksverletzung oder eine Nervenerkrankung kann die Nerven schädigen, die helfen, den unteren Teil Ihres Dickdarms zu kontrollieren. Dies ist der Teil des Körpers, der feste Abfallstoffe aus dem Körper aussendet. Dieser Zustand behindert Ihre normale Fähigkeit, Abfall zu lagern und loszuwerden. Es verursacht oft Verstopfung und Darmunfälle.
Was sind Anzeichen für ein Kabel?
Symptome des angebundenen Rückenmarks
- Rückenschmerzen oder stechende Schmerzen in den Beinen.
- Schwäche, Taubheit oder Probleme mit der Muskelfunktion in den Beinen.
- Tremor oder Krämpfe in den Beinmuskeln.
- Änderungen im Aussehen der Füße, wie höhere Wölbungen oder gekräuselte Zehen.
- Verlust der Blasen- oder Darmkontrolle, der sich verschlimmert.
Welcher Teil des Gehirns steuert die Darmfunktion?
Das enterische Nervensystem (ENS), auch bekannt als Ihr "zweites Gehirn", ist ein Maschennetzwerk aus Millionen von Neuronen, die im Inneren leben und helfen, Ihren Magen-Darm-Trakt zu kontrollieren, und neu Untersuchungen an Mäusen zeigen, wie diese „Gehirnzellen“feuern, damit Ihr Dickdarm seine Arbeit macht.